Nichts zu holen gab es am Sonntag Mittag für die Damen gegen den SC Kemmern. Individuelle Fehler, die promt zu Punkten von den Gäste genutzt wurden, eine hohe Trefferquote bei den Würfen (insg. 10 Dreier) und eine gute Zonenpresse zeigten, warum sie souverän auf dem zweiten Platz der Bayernliga Damen rangieren. Nach einer desaströsen ersten Halbzeit (13:51) zeigten unsere Damen leider erst in der zweiten Halbzeit, die mit 29:30 nur knapp verloren ging, warum sie in die Bayernliga aufgestiegen waren. Die von Lea Hemmeter trainierte U18w, die zum ersten Mal in dieser Saison mit ihren beiden Toptalente aufliefen, gaben den Gästen von Post SV Nürnberg Basketball keine Chancen auf einen Sieg. Zur Saisonhälfte gewannen unsere Mädels auch das dritte Spiel und führen souverän die Tabelle ungeschlagen an.

Für die u18 Jungs ging es auswärts zum Post SV nach Nürnberg. Leider müssen sie weiterhin auf Lukas Wechsler verzichten, der noch verletzungsbedingt pausiert. Aber mit einem Kader von acht Spielern war das Team durchaus gut aufgestellt. Leider verlief die Partie zu Ungunsten der Weißenburger, ihre Systeme liefen nicht, die Trefferquote ließ zu wünschen übrig und generell wirkte die Stimmung im Team gedrückt. Eine klare Niederlage von 107:40 gab es Ende. Für das Team ist es bereits die neunte Niederlage und dem steht nur ein Sieg zu Buche. Es spielten: Jayden Hoffmann, Dion Hasani, Elia Luft, Dejan Lukic, Marlon Werner, Nico Ziegler, Raphael Schäfer und Anton Meyer. Bereits am nächsten Tag wäre das nächste Spiel gegen die Herzobaskets angestanden. Aufgrund einer Doppelbelegung der Landkreishalle wurde dieses aber abgesagt und wird zu einem späteren Termin nachgeholt.

Das Spiel unserer u14m gegen Frankonia Nürnberg musste wegen kurzfristigen Erkrankungen von Spielern ebenfalls abgesagt werden. Da die Absage nur einige Stunden vor der Partie erfolgte, wird sie für die Wug-Baskets als Niederlage gewertet.

Am vergangenen Sonntag standen den Herren der TV 1861 Hersbruck gegenüber. Trainer Jan Bruns setzte auf Tempo und hoffte auf eine gewisse konditionelle Überlegenheit, da der Gegner mit nur sechs Mann am Start war. Das erste Viertel gestalteten sie ganz ordentlich und konnten es mit 18:16 für sich verbuchen. Im zweiten Abschnitt hielten die Wug-Baskets für zwei Minuten noch die Führung, doch dann kamen die Hersbrucker mit einem 14:0-Lauf auf Touren und die Gastgeber konnten dem nichts entgegen setzen. Mit einem 27:37ging es in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit versuchten die Weißenburger wieder das Tempospiel aufzunehmen und den Rückstand zu verringern, was zeitweise auch funktionierte. Doch Hersbruck fand mit einer ruhigen, cleveren Spielweise immer eine passende Antwort. Die letzten 10 Minuten hofften die TSV-Herren, dass das nötige Glück noch auf ihre Seite wandert. Mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung und schnellen Vorstößen wollten sie das Spiel drehen, konnten aber an diesem Spieltag die Hersbrucker Grizzlies nicht mehr bändigen und verloren mit 57:71. Es spielten: Alexander Willmann, Axel Mathes (10Pkt), Christian Schwab(4Pkt), Christian Höß (10Pkt), Hendrik Raabe (15Pkt), Johannes Machui (4Pkt), Pascal Willmann (6Pkt), Simon Beckler und Üyves Calik (8Pkt).

Das Abschlussspiel des Heimspieltages bestritten die Herren II geben TuSpo Noris Baskets III aus Nürnberg. Das Team durfte sich über einen Sieg über 61:53 freuen. Die Partie war sehr ausgeglichen, zur Halbzeit führten die Gastgeber mit fünf Punkten und nach dem dritten Viertel wiederum die Gäste mit zwei Pünktchen. Erst im letzten Viertel konnten die Wug-Baskets sich klar durchsetzen und holten sich ihren vierten Sieg der Saison. Bester Weißenburger Spieler war Felix Kamm mit 23 Punkten. Zudem spielten: Max Hitz (11), Sascha Hoffmann (10), Antonio Uskovic (7), Matthias Koelbel (6), Tyler Bratkowski (4), Aleksandar Lazic und Johann Chretien.

Spiele am Wochenende:
Samstag 15:00 Uhr u12 mix in Feuchtwangen