Zwei Spiele für die u18m an einem Wochenende mit gemischter Bilanz: Endlich! Der erste Sieg für die Wug-Baskets in der BOL gegen Tuspo Heroldsberg. In einem sehr ebenbürtigen Spiel, wo es nach dem ersten Viertel 22:22 und zur Halbzeit38:40 stand, konnten sich die Gäste aus Weißenburg erst nach dem dritten Viertel mit 56:49 etwas absetzten. Die Gastgeber verringerten allerdings den Vorsprung und am Ende gewannen die Weißenburger knapp mit 72:70. Bereits am Tag darauf ging es zu Hause gegen den Tabellenvierten CVJM Erlangen. In der vierten Spielminute führten unsere Jungs bereits mit 18:5, doch bis zum Ende des ersten Viertels drehten die Gäste das Spiel und führten nun mit 23:19. Die TSV-Jungs schafften es nicht mehr, an ihr erfolgreiches Spiel vom Beginn anzuknüpfen und die Erlanger vergrößerten stetig ihren Vorsprung. Oftmals wurden die Wug-Baskets bereits an der Mittellinie attackiert und verloren den Ball schon beim Ballvortrag. Die Erlanger wiederum verwerteten nahezu jeden eroberten Ball erfolgreich zu Punkten und so hieß es am Ende 47:103.
Damen holen ihren ersten Sieg in der Bayernliga: Die Basketballerinnen bleiben nach spannendem Spiel erfolgreich. Obwohl sie wieder stark dezimiert antreten mussten und die Ausfälle von Fuchs, Eckert, Fischer und Meyer verkraften mussten, starten die Damen gelenkt und angetrieben von ihrer Spielführerin Lea Hemmeter besser ins erste Viertel und gingen mit 9:4 in Führung. Im Gegenzug glichen dich Gäste aus Würzburg wieder aus. Mit einem Dreier von Alicia Dinkelmeyer ging es mit 14:11 in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel gingen in der 15. Spielminute die Gäste zum ersten Mal in Führung, die aber in den Schlussminuten wieder zurückerobert werden konnte. Ein Problem stellte der Rebound dar, da man gegen die ca. 1,90m große Spielerin klar körperlich unterlegen war. Insgesamt bekamen die Gäste bis zum Ende des dritten Viertels 13 Freiwürfe zugesprochen, die Weißenburger keinen einzigen. Das dritte Viertel war bittere kost, nur zwei magere Pünktchen konnten auf der Habenseite verbucht werden, immerhin lies man auch nur 7 Punkte zu. Mit 30:33 ging es somit in den letzten Spielabschnitt. Angetrieben von ihrer Topscorerin Lilith Wiesner, die endlich wieder auf Vorjahresniveau punkten konnte und insgesamt 11 ihrer 17 Punkte im Abschlussviertel verbuchte, glich man erstmals wieder in der 35 Spielminute abermals durch einen Dreier aus. 45:42 stand es 2 Minuten vor Spielende, Ausgleich 1:20min vor Ende. Kurz darauf traf Ramona Holzmeier, wieder eine knappe 2 Punkt-Führung. Als Lilith Wiesner mit ihrem 5. Foul das Spielfeld verlassen musste und die Gäste nur einen ihrer beiden Freiwürfe verwandeln konnte, war der Sieg zum Greifen nahe. Die Weißenburger Zuschauer und die Spielerinnen jubelten schon, aber die Schiedsrichter gaben 1 Sekunde vor Ende nochmals Einwurf für die Gäste unter dem Weißenburger Korb. Nicht zu foulen, aber einen Wurf so schwer wie möglich zu halten, war die Ansage – was leider nicht gelang. So hatten 0,2 Sekunden vor Ende die „längste“ Grombühlerin nochmals die Chance mit ihren zwei Freiwürfen das Spiel zu entscheiden. Sieg, Unentschieden oder Niederlage, alle Optionen waren möglich mit dem besseren Ausgang für die Wugbaskets.

Für den TSV Weißenburg spielten: Ramona Holzmeier (5, 1 Dreier), Tabea Bayerle (2), Julia Henkel, Lea Hemmeter, Lilith Wiesner (17), Paula Pößnicker (2), Alicia Dinkelmeyer (13, 2) und Lara Kittsteiner (8!)

Das 10.Spiel bestritten die Herren 1 in der Bezirksklasse gegen den SV Burggrafenhof. Es sollte ein Spieltag mit vielen positiven Ereignissen werden. Spielertrainer J.Bruns kehrte nach langer Verletzungspause wieder zurück in den Kader und auch so trat man mit einem starken Line-up an. Konzentriert und motiviert begannen die Wug-Baskets die Partie und konnten das 1. Viertel 19:17 für sich entscheiden. Im 2. Abschnitt dominierten die Hausherren immer mehr das Geschehen. Mit vielen schönen Plays und einer starken Leistung erarbeiteten sie sich eine 12 Punkteführung. Nach der Pause drehten die Herren nochmals auf und ließen keine Zweifel offen, dass sie sich heute den Sieg holen wollen. Ende des Viertels vergrößerte sich der Vorsprung auf 20 Zähler (62:42). Auch in den letzten 10 Minuten spielten die sehr stark aufspielenden Weißenburger die Begegnung clever zu Ende und fuhren so einen verdienten 82:56 Heimsieg ein. Es spielten: A.Willmann, Christian Höß (5Pkt), Christoph Loy (21Pkt), Chris Schwab (13Pkt), Hannes Machui (8Pkt), Hendrik Raabe (11Pkt), Jan Bruns (8Pkt), Markus Loy (2Pkt), Simon Beckler (8Pkt) und Üveys Calik (6Pkt).

Die Herren 2 durften sich Zuhause im Derby gegen den VfL Treuchtlingen 3 messen: Die Truppe mit jungen U18, u20 und erfahrenen Spielern zeigte von Beginn an eine überzeugende Leistung. Bis zur Halbzeit konnten sich die Weißenburger eine 7 Punkte Führung erspielen (33:26). Auch nach der Pause behielten die Hausherren die Kontrolle über das Spiel. Nach 30 Minuten stand es 55:38. Im letzten Abschnitt ließ man nichts mehr anbrennen und führte die Partie souverän zu Ende.(73:57). Mit dem 5. Sieg klettern die Herren 2 in der Kreisliga Süd nun auf den 3. Platz.