In einem insgesamt schwachen Juraderby zwischen den beiden einstigen Landesligisten DJK Schwabach und TSV 1860 Weißenburg behielten die Gäste (die nun schon zum vierten Mal in Serie „zu Null" spielten)  knapp die Oberhand. Die wenigen Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten: In der 1. Hälfte hatten die Weißenburger (die auch weiterhin die beste Abwehr der Kreisliga Jura stellen und auswärts noch immer ohne Gegentor sind) mehr vom Spiel, doch einige gute Chancen konnten dann nicht in Tore umgemünzt werden. Die zweiten 45 Minuten waren es dann die Mannen um Harald Bahr, die das Tempo erhöhten und auch bestimmten. Doch gerade in der stärksten Phase der Einheimischen gelang es Andre Hofer nach feinem Zuspiel von Tobias Reile zum „Tor des Tages" zu vollenden (69. Minute). Mit seinem Flachschuss aus kurzer Distanz ließ er Keeper Seidlein keine Chance. Mit nun 20 Punkten aus 9 Spielen und dem damit verbundenen 2. Tabellenplatz gilt es nun am kommenden Wochenende im kleinen Stadtderby gegen den SSV Oberhochstatt (Samstag 27.10.2012 - 16.00 Uhr - Sportpark Rezataue) nachzulegen.

TSV 1860: Herter, Forster, Struller, Reile, Hofer, Riedel, Böhm, Lehner, Hedwig, Weglöhner, Blob (Einwechselspieler Huf, Meister, Reincke).