Besondere Ehrung für Tommy Schneider - Mehr als 1000 Spiele im Trikot des TSV 1860: Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Fußballabteilung des TSV 1860 Weißenburg konnte der 1. Vorsitzende des Vereins, Claus Wagner, eine besondere Ehrung an den Spielertrainer der 1. Herrenmannschaft, Thomas Schneider, überreichen. Allerdings wurde „Tommy" nicht für seine hervorragende Trainerarbeit geehrt, sondern dafür, dass er bis heute mehr als 1000 Spiele für den TSV 1860 Weißenburg absolviert hat. Als Sechsjähriger begann Thomas Schneider 1977 seine Laufbahn beim TSV Weißenburg, war nacheinander in allen Jugendmannschaften ein begehrter Führungsspieler, bis ihm sehr rasch der Sprung ins Landesligateam gelang. Als 1997 die geplante Fusion mit dem TV 1860 scheiterte, wechselte er zum Landesligakonkurrenten DJK Schwabach, kam aber nach drei Jahren wieder zu seinem Heimatverein zurück. Dort machte er sich mit seiner Spielkunst, seiner unermüdlichen Einsatzbereitschaft und  seiner großartigen Analysefähigkeit zunächst als Spieler und als Jugendtrainer unentbehrlich, bevor er schließlich zum Trainer der 1. Mannschaft avancierte. Dort war der Start zunächst gar nicht einfach, doch mit viel Energie und Geschick schaffte es der hoch motivierte und äußerst engagierte Trainer, eine Truppe zu formieren, die nach dem nicht zu vermeidenden Abstieg nun wieder um den Titel in der Kreisliga mitspielt; bei Bedarf greift der nunmehr 41-jährige auch selber ein. Vereinschef Wagner würdigte Tommy Schneider als ein Urgestein des Weißenburger Fußballs, der aus dem Geschehen an der  Rezataue nicht mehr wegzudenken ist. Er bedankte sich bei ihm für großartige Leistungen als Spieler und Trainer und bezeichnete ihn als echtes Vorbild für die Jugend.