Alle für dieses Wochenende angesetzten Fußballspiele (Herren, Frauen, Junioren) im Kreis Neumarkt/Jura sowie im Bezirk Mittelfranken fallen wegen des gestrigen Wintereinbruchs aus. Aufgrund der heftigen Schneefälle entschied sich Kreisspielleiter Anton Pfahler, der aktuell auch als Bezirksspielleiter fungiert, nach Absprache mit seinen Kollegen in den anderen Kreisen am Donnerstagmittag zu diesem Schritt. Für den Kreis Neumarkt/Jura gingen Pfahler und Co. sogar noch einen Schritt weiter: In den Kreisligen, Kreisklassen, A-Klassen und B-Klassen, die diesen Samstag und Sonntag noch einen kompletten Spieltag gehabt hätten, ist ab sofort Winterpause im Freien. Das heißt im Klartext, dass  auch die am 8./9. Dezember angesetzten Nachholspiele heuer nicht mehr gespielt werden. Die Folge ist ein recht umfangreiches Nachholprogramm im kommenden Jahr. Manche Teams haben inzwischen vier Nachholspiele ausstehen. Die Proklamation der Winterpause gilt allerdings noch nicht für die  Bezirksebene. Hier müssen sich die Teams noch warm halten, denn am 8./9. Dezember könnte noch gespielt werden, so auch in der Bezirksliga 2, wo die TSG Solnhofen das Match beim FC Schwand im Terminplan hat. Der Fokus im Kreis legt sich nun auf die Hallenrunde. Bei den Herren geht es am 2. Dezember in Neumarkt los. Gespielt wird bis zum 12. Januar, an dem in der Schwabacher Hocheder-Halle die Kreisendrunde steigt.