altTrainingsauftakt bei unseren Fußballherren: Am vergangenen Freitag, 28.6.13 starteten die Herrenmannschaften unseres TSV 1860 Weißenburg mit rund 35 Spielern in eine intensive Vorbereitung auf die neue Saison – hier der Vorbereitungsplan. Für die erste Mannschaft konnten die Verantwortlichen der Sparte Fußball insgesamt 5 bzw. 8 Neuzugänge begrüßen: David Denk (SV Döckingen), Eugen Rudi (SSV Oberhochstatt), Maximilien Wölfel (U 19 SV Nennslingen), Robin Bosch (VfL Treuchtlingen) kickten bereits zu Jugendzeiten schon etliche Jahre beim TSV 1860. Ein noch „ungeschriebenes Blatt“ bei unseren TSV60ern ist Stefan Müller vom SSV Oberhochstatt, der nach eigenen Worten „bereits super aufgenommen worden ist“. Dazu kommen aus der eigenen U 19 Torwart Felix Kahn, Spielführer Jonas Ochsenkeil und Maik Wnendt – die sich nach dem BOL-Aufstieg mit der U19 noch einige Tage Pause verdient haben. Dem gegenüber steht kein einziger Abgang – eine absolut positive Entwicklung im Vergleich zu den letzten Jahren. Aber auch Trainer Stefan Haja, der für die 2. Herrenmannschaft (Neustart in der B-Klasse) verantwortlich ist konnte viele neue Spieler beim TSV 1860 willkommen heißen. Am kommenden/morgigen Sonntag steht bereits das erste Testspiel gegen den TSV Nördlingen (Landesliga) im Programm – Anstoß ist um 17.00 Uhr an der Rezataue.