altUnsere Herrenmannschaft hat das mit Spannung erwartete Stadtderby gegen den überraschend harmlosen FC/DJK Weißenburg mit 2:0 (0:0) verdient gewonnen. Jonas Ochsenkiel, der seit der U 13 bei unseren TSV60ern ist, war es, der sich mit seinen beiden Treffern nach der Pause (46. und 52. Minute) zum Derbyhelden avancierte. Beide Tore waren fast identisch, als er zweimal alleine auf Gäste-TW Max Bühring zustürmte: Das erste Tor (Passgeber war Markus Lehner) schoss er von halb links gekonnt ins lange Eck, beim zweiten Treffer (Passgeber war Tobi Reile) spielte der den Keeper aus. altFestzuhalten bleibt, dass auch dieses Derby vor gut 750 Zuschauern absolut Fair (nur 4 Gelbe Karten, davon eine für die Schneider-Elf) über die Bühne gegangen ist, was nicht zuletzt am passenden SR Maximilian Meyer und seine beiden Assistenten lag, welche die Partie mit dem nötigen Fingerspitzengefühl ständig im Griff hatten. Weiter geht’s bereits am kommenden Dienstag (13.8.) mit dem vorgezogenen Heimspiel von Mitte September gegen den TSV Heideck (18.30 Uhr). Bilder zum Spiel von Wolfgang Sachse gibt es hier.