Unsere 1. Herrenmannschaft (diesmal von Markus Schäfer gecoacht) hat nicht nur das Spitzenspiel beim TSV Heideck (1:2) verloren, sondern (zumindest vorerst) auch die Tabellenführung, sowie TW Jonas Herter, der nach rund 70 Minuten mit Roter-Karte des Feldes verwiesen wurde. Aber der Reihe nach: Nach 16 Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, als eine Freistoßflanke in der Gefahrenzone nicht richtig entschärft werden konnte und Oliver Heiss dankend einschob. Die Antwort lies zur Freude unseres TSV 1860 nicht lange auf sich warten: Maximilian Wölfel (unser Bild) erzielte nur 2 Minuten später den 1:1 Pausenstand. In der Folgezeit und auch während der gesamten Spielzeit war es ein Match ohne richtig gute Torszenen, das wohl das Prädikat „Topspiel“ nicht verdient hatte. Als alles auf ein kräftemäßig verdientes 1:1 hindeutete, entschied dann Schiedsrichter Tobias Dollnmaier das Spiel, als es nach einem Foulspiel von Torwart Jonas Herter auf Höhe des Schnittpunkts der 16 Meter-Linie und der Außenlinie, ja sogar außerhalb des 16ners (in Richtung Eckfahne) eine –auch bei ablegen der Vereinsbrille- wohl völlig überzogene Rote-Karte zeigte. In Unterzahl und mit einem Feldspieler (Markus Lehner) im Tor nahm dann das Unheil seinen Lauf und unsere Weißenburger kassierten in der 86. Minute den ärgerlichen Siegtreffer des neuen Tabellenführers TSV Heideck. Bereits am kommenden Mittwoch, 16.4. (18.30 Uhr) im Derby beim FV Dittenheim gilt es nun unbedingt zu Punkten, um auch weiterhin aus eigner Kraft Meister werden zu können.