Nachdem die Schneider-Jungs am vergangenen Wochenende (zumindest vorerst) die Tabellenführung verloren hatten, konnten unsere TSV60er im Nachholspiel und Verfolgerduell beim FV Dittenheim mit einer deutlichen Leistungssteigerung 2:1 gewinnen und bleiben somit auf Kurs in Richtung Aufstieg in die Bezirksliga. Den rot gesperrten Torhüter Jonas Herter ersetzte kein Unbekannter: Mit dem 46-jährigen Andreas Heid gelang es einen Ex-TSVler und Ex-Löwen (er spielte u.a. für den TSV 1860 München) kurzerhand zu verpflichten. Bis Montagabend hatte Heid (der aktuell Torwarttrainer der SpVgg Ansbach ist) noch Spielrecht für den SV Unterschwaningen; nur weil er dort länger als 6 Monate nicht aktiv war konnte dieser schnelle Transfer überhaupt durchgeführt werden. Doch zurück zum Juraderby: In der 1. Hälfte hatten unsere Weißenburger 70% - 80% Ballbesitz, doch die drei größten Chancen hatten die Gastgeber, die allesamt nichts einbrachten. Dem Gegenüber stand ein Lattenkopfball von Tobias Reile. Nach der Pause drängten die Dittenheimer aufs 1:0, doch zwingende Torchancen waren dann nicht mehr vorhanden. Das 1:0 (70. Minute) für Struller & Co erzielte dann Markus Lehner nach herrlichem Zuspiel von Marc Hedwig. Beim 2:0 in der Nachspielzeit schickte Tobias Reile den Eingewechselten Stefan Müller auf die Reise, der gekonnt einschob (91.). Mit dem Schlusspfiff verkürzte Michael Wißmüller auf 1:2 (94.). Über die Osterfeiertage ist für unsere TSV60er jetzt Zeit zum durchatmen, ehe es am Samstag 26.4. gegen die DJK Stopfenheim (Heimspiel) in die entscheidende Phase der Saison geht.