Auch in seinem zweiten hochkarätigen Testspiel musste sich der TSV 1860 Weißenburg erwartungsgemäß geschlagen geben. Der Fußball-Bezirksligist kassierte einen Tag nach dem 1:4 gegen die U19-Bundesliga-Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth (wir berichteten) ein 0:3 gegen die U23 des FC Augsburg. Diese zählt in der Landesliga Süd der Herren zu den Titelkandidaten und führte zur Pause des Spiels im Sportpark Rezataue mit 1:0. Trotz brütender Hitze hielten die Weißenburger auch im zweiten Abschnitt tapfer dagegen. Dennoch msusten sie noch zwei Tore hinnehmen. Für die Augsburger Zweitliga-Reserve trafen deren Kapitän Markus Nix (2) sowie Dominic Robinson.

TSV-1860-Trainer Winfried Zischler nutzte die beiden Vorbereitungs- und Jubiläumsspiele, um allen zur Verfügung stehenden Akteuren einsatzzeit zu geben und sich für die Stammelf zu empfehlen. Nicht nur beim Kleeblatt und beim FCA sondern auch bei den Weißenburger war somit der Konkurrenzkampf unübersehbar. Enttäuschends war gegen die Ausgburger die dürftige Zuschauerkulisse. Tags zuvor hatte es gegen Greuther Fürth noch etwas besser ausgesehen.