Zwei Punkte verschenkt oder einen gewonnen? Diese Frage ist nach dem 1:1 unserer Herrenmannschaft beim TSV Rothenburg leicht zu beantworten: Punktgewinn! Die Zischler-Elf, die ohne etliche Akteure (Berthold, Dietrich, Hamann, Werner, Struller, Zischler M. und Ross) die weite Reise nach Rothenburg antrat machte ihre Sache sehr gut und führte zwischenzeitlich 1:0 durch Andre Hofer, ehe die Gastgeber noch vor der Pause das insgesamt verdiente 1:1 erzielten. Am kommenden Freitag, 20.08.2010 steht nun das Kirchweihheimspiel gegen die DJK Schwabach im Kalender. Anstoß ist um 18.15 Uhr.

Zwei Punkte verschenkt oder einen gewonnen? Nach dem 1:1-Remis des TSV 1860 Weißenburg beim TSV Rothenburg in der Fußball-Bezirksliga-Süd ist die Antwort klar: Die Zischler-Elf, die wegen Urlaubs, Verletzung oder Spielsperren mit dem nahezu letzten Aufgebot angereist war, gewann verdient einen Punkt. Der TSV 1860 musste im dritten Saisonspiel auf etliche Stammspieler wie Berthold, Dietrich, Hamann, Werner, Struller, Maximilian Zischler und Ross verzichten. So musste Thomas Schneider in der Rumpfelf aushelfen – Die Mannschaft machte ihre Sache sehr gut und führte zwischenzeitlich sogar mit 1:0, ehe die Gastgeber noch vor der Pause das insgesamt verdiente 1:1 erzielten.

Die Personalnot der Weißenburger wurde in der 16. Minute noch vergrößert, als Jens Bierlein verletzt ausscheiden musste. Nach Werner, Struller und Ross ist dies der mittlerweile vierte verletzte Spieler in der jungen Saison. Vor Bierleins Verletzung hatten beide Teams Chancen. Der TSV 1860 durch Jens Bierlein, der mit einem Heber am Rothenburger Keeper scheiterte, sowie durch Tizian Zischler, dessen Freistoß neben das Tor ging. Auf der Gegenseite testete Michael Hertlein den Weißenburger Keeper Simon Böhm, der gut parierte. Eine Kombination über Zischler und Huf nutzte dann in der 20. Minute Andre Hofer – er schob aus sechs Metern flach zum 1:0 für die TSV-Sechziger ein. Wenig später hatten die Gastgeber gleich zweimal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Böhm klärte erneut gegen Hertlein und der Schuss von Gebhart ging über das Tor. Auch Weißenburgs Michel Huf konnte nach einem Freistoß
von Thomas Schneider das Leder nicht im Rothenburger Gehäuse unterbringen. Der Ausgleich für den TSV 2000 Rothenburg fiel dann kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einer Freistoß-Flanke zog Gebhart ab und Torwart Böhm konnte den Ball nicht festhalten. Gebhart reagierte am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Aus der Pause kamen beide Mannschaften dann engagiert: Tizian Zischler prüfte mit einem Flachschuss Rothenburgs Schlussmann Eisinger und im Gegenzug setzte Kallert den Ball neben das Weißenburger Tor. Danach war aber erst mal ein wenig die Luft raus aus der Partie, die sich ohne große Höhepunkte im Mittelfeld abspielte. In der 81. Minute hatte Besnik Bashaj nach einem Zuspiel von Zischler die Riesenchance zum Siegtreffer, doch er schoss das Leder dem Keeper in die Arme. Simon Böhm hielt dann mit einer Glanzparade gegen Gebhart das Remis fest, denn auf der Gegenseite war Hofers Schuss nach einem Zuspiel von U19-Spieler Eugen Rudi zu schwach.

Nach dem Abpfiff machten dann Spielleiter Roland Mayer wie Trainer Winfried Zischler der Mannschaft ein Kompliment: „Mit einer geschlossenen Teamleistung hat sie diesen Punkt richtig verdient.“ Am kommenden Freitag, 20. August, steht das Kirchweihheimspiel gegen die DJK Schwabach an. Anstoß ist um 18.15 Uhr im Sportpark Rezataue.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Fuchs, Schneider, Seitz, Schwarzer, Schwenke, Aga, Zischler, Bierlein, Riedel, Hofer (Einwechselspieler Huf, Bashaj, Rudi).

Tore: 0:1 Hofer (20. Minute), 1:1 Gebhart (41. Minute). Schiedsrichter: Doneff. Zuschauer: 70.