Den höchsten (und auch in dieser Höhe verdienten) Saisonsieg feierte unsere Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den SV Seligenporten II (6:0). Die Tore vor der Pause markierte Andre Hofer und Nico Schwarzer (Bild rechts). Mit Beginn der 2. Halbzeit erzielte Tizian Zischler das vorentscheidende 3:0 für die befreit aufspielenden TSV60er. In der 61. und 63. Minute schickte der SR insgesamt 3 Gästespieler vorzeitig zum duschen (2x Gelb/Rot nach Foul und 1x Rot nach SR Beleidigung). Sebastian Struller und Hans-Peter Werner erzielten mit ihrem jeweils ersten Bezirksligator das 4:0 bzw. 5:0. Das "halbe Dutzend voll" in einem rundum perfekten Match machte dann wieder Tizi Zischler mit dem 6:0. Am kommenden Wochenende haben die jungen Weißenburger dann erneut Heimrecht, diesmal gegen die SG Nürnberg/Fürth.

Weißenburger Tagblatt, Jan Stephan:

Ein Kantersieg gegen den Tabellendritten der Bezirksliga Süd und drei Platzverweise in zwei Minuten. Wieder viel ­Betrieb auf dem Sportgelände des TSV 1860 Weißenburg in der Rezataue. Die Mannschaft von Winnie Zischler behielt aber diesmal einen kühlen Kopf und setzte sich gegen den SV Seligenporten verdient mit 6:0 durch.

Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste. Simon Böhm im Weißenburger Tor parierte einen Schuss von Andre Scherer in Minute fünf. Das war es dann weitestgehend mit der Sturmherrlichkeit des SV Seligen­porten. Der Anfang vom Ende für die Klosterer begann in der 18. Minute. Der bärenstarke Weißenburger Mit­telfeldmann Nico Schwarzer schießt nach einem Solo vom Sechzehner aus, Torwart Konstantinos kann nur abklatschen und Andre Hofer schiebt zur 1:0-Führung ein. In der Folge eine Vielzahl von guten Chancen für die TSV-Sechziger. Nach Flanke von Tizian Zischler zwingt Schwarzer den Torwart zu einer Glanzparade, und Zischler selbst scheitert nach einem Super-Solo in Minute 27 an Konstantinos. Belohnt für ihre Bemühungen wurden die ­Weißenburger dann fünf Minuten ­später, als sich erneut Nico Schwarzer ein Herz nahm, am Sechzehner gleich mehrere Seligenportener inklusive Torwart aussteigen ließ und das 2:0 markierte. Fast mit dem Pausenpfiff hätte Schwarzer seine Leistung noch mit einem weiteren Tor gekrönt. Nach einem schönen Solo allerdings rettete der Torwart noch mit einer Fußabwehr.

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der TSV 1860 auf 3:0 und entschied damit die Partie vorzeitig. Tizian Zischler, der ebenfalls einen glänzenden Tag erwischt hatte, umspielte nach einem missglückten Abschlag den Torwart und traf. Die offensichtlich frustrierten Gäste leisteten sich in der Folge noch eine ganze Reihe an Undiszipliniertheiten. So ­gelang ihnen das Kunststück, innerhalb von zwei Minuten drei Spieler durch Platzverweise zu verlieren.

Erst erhielt Weißmüller nach einem Foul Gelb-Rot, in der folgenden Aktion foulte Pöllet hart und musste mit der Ampelkarte das Feld verlassen, und dann setzte der eingewechselte Scholl noch eins drauf und sah für Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Die Weißenburger nutzten die Überzahl in der Folge aus. In der 76. Minute schob Sebastian Struller den Ball aus sieben Metern zum 4:0 ins Tor, in der 81. traf schließlich Hans Peter Werner nach katastrophalem Abwehrverhalten der Gäste zum 5:0, und den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Tizian Zischler nach einer schönen Kom­bination.

TSV 1860 Weißenburg: Böhm, Fuchs, Bert­hold, Seitz, Struller, Schwenke, Aga, Riedel, Hofer, Schwarzer, Tizian Zischler. Einwechselspieler: Michael Huf, Besnik Bashaj, Hans Peter Werner.

SV Seligenporten: Konstantinos, Scherer, Wild, Fink, Schöll, Weißmüller, Dominik Pöllet, Scherer, Müller, Bauer, Thorsten Pöllet.

Tore: 1:0 Hofer (18. Minute), 2:0 Schwarzer (32.), 3:0 T. Zischler (47.), 4:0 Struller (76.), 5:0 Werner (81.), 6:0 T. Zischler (84.).

Schiedsrichter: Reuther (Zusamaltheim).

Zuschauer: 90.