Unsere 1. Herrenmannschaft ist vor rund 500 Zuschauern mit einem unglücklichen 0:1 gegen die TSG Solnhofen in die neue Bezirksligasaison gestartet. Im Sportpark Rezataue war es die Schneider-Elf, die besonders in der 1. Hälfte die bessere Mannschaft war. Sie erarbeitete sich etliche Torchancen scheiterte aber entweder am Pfosten oder am starken Gästekeeper. Aber auch die TSG hatte drei/vier gute Tormöglichkeiten, fand aber ebenso im TSV 1860 Torwart Simon Böhm seinen Meister. In Mitte der 2. Hälfte erzielte Solnhofens Torjäger Fabian Eberle mit einem herrlichen Freistoß das Tor des Tages. Alles in allem hätte unsere junge TSV 1860 Truppe zumindest einen Punkt verdient gehabt. Bilder zum Spiel gibt es unter www.fussball-echo.info. Den Bericht des Weißenburger Tagblattes gibt es hier. Am kommenden Mittwoch (03.08., 18.30 Uhr) steht das Pokalheimspiel gegen die TSG Roth im Kalender, ehe es am nächsten Samstag zum TSV Rothenburg geht.