Im Mittelpunkt stand zwar das Bezirksliga-Derby der Weißenburger Herren gegen Solnhofen doch zuvor hatte es im Sportpark Rezataue schon einen "Tag der offenen Tür" mit Schwerpunkt auf den Juniorenfußball gegeben. Die Mannschaften von der U7 bis zur U19 trafen sich mit ihren Trainern und Betreuern zunächst zu einem großen Foto. Gemeinsam schrieben sie ein lebendes "1860" auf den Rasen und dank eines von der Firma Böhm Bedachungen aus Ellinger zur Verfügung gestellten Spezialfahrzeuges mit Hebebühne war es möglich, Aufnahmen aus luftiger Höhe zu machen. Des Weiteren hatte die Abteilungs- und Jugendleitung mit Roland Mayer und Volker Stauffer an der Spitze ein Schussgeschwindigkeits-Messgerät aufgebaut, an dem alle Nachwuchskicker feststellen konnten, wie viel Speed sie hinter den Ball bringen. Während draußen der Regen einsetzte, stellte Günther Forster im Sportheim das neue Leitbild unter dem Motto "Fußballspielen beim TSV 1860 Weißenburg mit Herzblut und Leidenschaft" vor. Es soll der sportlichen Leistungsentwicklung dienen, den Zusammenhalt der Spieler fördern und der Fußballabteilung ein positives Bild in der Öffentlichkeit sichern. Besonders stolz sind die TSV-Sechziger, dass ihre erfolgreiche Jugendarbeit auch durch die Partnerschaft mit dem Nachwuchsleistungszentrum des Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg gewürdigt wird. In dem Leitbild verschreibt sich der Weißenburger Verein nicht zuletzt auch der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern. Abgerundet wurde der Tag – dem erfreulicherweise auch viele Eltern beiwohnten – durch das Bezirksliga-Spiel gegen Solnhofen, das aus Weißenburger Sicht allerdings leider mit 0:1 verloren ging.