Im vierten Anlauf hat es dann endlich geklappt mit dem ersten Heimsieg der Saison 2011/2012. Nach der Niederlage zum Auftakt gegen Solnhofen und den beiden Remis gegen Ansbach/Eyb und Neuendettelsau war es nun der SC Aufkirchen, der im Sportpark Rezataue bezwungen werden konnte, und dies zwar umkämpft aber unterm Strich auch verdient. Die Schneider-Elf erwischte einen Auftakt nach Maß: David Denk konnte bereits mit dem ersten Angriff nach einem „Lupfer“ über den unsicher wirkenden Gästekeeper Schwab das 1:0 erzielen. Die Gäste hatten dann in der 14. Minute ihre erste kleine Chance, als Egner einen Kopfball direkt auf TW Simon Böhm platzierte. Eine Kopie des 1:0 Treffers hätte es dann fast in 17. Minute gegeben, doch blieb David Denk diesmal am Torwart hängen. Einen gut platzierten Freistoß von Jochen Egner konnte TSV-Tormann Simon Böhm in der 35. Minute zur Ecke klären. Die beste Möglichkeit für die TSV60er hatte dann Dominik Seitz: Nach einem völlig frei stehenden Kopfball traf er leider nur die Latte – das wäre das sichere 2:0 gewesen. In der 44. Minute dann jedoch der 1:1 Ausgleichstreffer: Christoph Egner wurde mit einem weiten Ball in Abseitsverdächtiger Position frei gespielt und hatte dann nur noch den Chancenlosen TW Simon Böhm vor sich, als er den Ball aus 11 Metern gekonnt einschob. Nach der Pause hatten dann nach einem Marco Schwenke-Freistoß am langen Eck Patrich Fuchs und David Denk die Riesenchance zur erneuten Führung, doch beiden verfehlten den Ball nur knapp. In der 54. Minute kamen die Einheimischen dann in Unterzahl, als Trainer Thomas Schneider nach einem Foulspiel im Mittelfeld die Ampelkarte sah. Von nun an hatten die Platzherren trotz 10 Mann noch mehr vom Spiel. In der 71. Minute wäre Patrick Fuchs nach einem seiner vielen schnellen Läufe „durch gewesen“, wurde jedoch nach einem nicht geahndeten Foul gestoppt. Der erlösende 2:1 Siegtreffer fiel dann in der 75. Minute: Martin Jobst hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern in den Torwinkel. Kurz vor Ende der Partie gab es dann auch noch Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel für Gästespieler Fickel, der erst in der 70. Minute eingewechselt wurde. Aufgrund der geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung geht dieser Heimsieg dann auch völlig in Ordnung.

TSV 1860: Böhm, Seitz Dominik, Struller, Schwenke, Lehner, Fuchs, Jobst (82. Huf), Schneider, Denk (86. Seitz Matthias), Riedel, Dietrich (55. Forster).

SR: Daniel Raetzel (SpVgg Heroldsbach)

Zuschauer: 100

Gelb/Rot: 54. Minute Schneider (TSV 1860, Foulspiel) und 80. Minute Fickel (SC Aufkirchen, Foulspiel)