Last-Minute Treffer sichert Punktgewinn - 4 Stammkräfte fehlten – Thomas Foth half aus. Der TSV 1860 Weißenburg holte am Samstagnachmittag gegen den TV 21 Büchenbach einen 0:2-Rückstand auf und sicherte sich durch späte Treffer am Ende dann doch noch einen verdienten Zähler. Mit diesem Punktgewinn sind die Schneiderjungs auch weiterhin der Bezirksliga-Unentschiedenspezialist, schließlich war das nach 12 Spielen schon die siebte Punkteteilung. Insgesamt fehlten den TSV60ern 4 Stammkräfte: Andre Dietrich, Markus Lehner (verletzt) und David Denk, Andre Hofer (Urlaub). Der Ex-Trainer Thomas Foth war es dann, der sein Versprechen einlöste und dem TSV 1860 aushalf (er wurde in der Pause eingewechselt).

Das Spiel begann für die Gastgeber mit der so genannten „eiskalten Dusche“, denn der erste Angriff der Büchenbacher bescherte in der 6. Minute durch ein Eigentor nach einem Flankenball den 0:1-Rückstand. Unglücksrabe war Bastian Forster, der erneut von Beginn an spielen durfte. In der 14. Minute war es Patrick Fuchs, der mit seinem Flachschuss den Gästetorwart Möhlbauer bereits überwunden hatte; doch ein Gästeakteur konnte noch weit vor der Torlinie zur Ecke klären. Christian Krach hatte nach rund einer halben Stunde aus kurzer Distanz seinen Schuss übers Tor gesetzt. Nach einer Flanke von Lehr hatte Eberhardt mit einem Kopfball die große Chance zur 2:0 Führung, doch er fand in Simon Böhm seinen Meister (41.). Daniel Blob hatte dann in der 44. Minute mit einem Fernschuss das 1:1 auf dem Fuß, doch der Gästekeeper konnte in höchster Not zur Ecke klären. In der 55. Minute durften die Büchenbacher dann zum zweiten Mal jubeln: Nach einem Freistoß von Christian Krach konnte Christian Lehr unhaltbar zum 2:0 abfälschen. In der 61. Minute war Thomas Foths Hereingabe zu Martin Jobst zu scharf – er brachte den Ball in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle. Im Getümmel hatten die Weißenburger in der 65. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, doch Thomas Foth schoss den eigenen Mann an. Einen Freistoß in der 67. Minute konnte Simon Böhm (in blendete die Sonne erheblich) gerade noch zu Ecke klären. In der 70. Minute hätte das dann nach Foul an Sebastian Struller Elfmeter geben können. Den späten Anschlusstreffer erzielte dann Daniel Blob mit seinem fulminanten Schuss aus gut 16 Metern. Der viel umjubelte Ausgleichstreffer gelang dann Patrick Fuchs in der sprichwörtlich letzten Sekunde nach einem von Thomas Schneider getretenen Flankenfreistoß. Insgesamt bleiben zwar zwei späte, aber keineswegs unverdiente Tore und somit zumindest ein Punktgewinn für die TSV60er.

Weißenburg: Böhm, Forster (46. Foth), D. Seitz, Struller, Schwenke, Fuchs, Jobst, Schneider, Blob, Riess, Riedel.

Büchenbach: Mühlbauer, Richter, Lang, Kühnhauser, Schroll, Messthaler (78. Löhlein), Eberhardt, Eberlein, Krach (71. Ullmann), Lehr (88. Stark), Schmidt.

Tore: 0:1 Forster (6., Eigentor), 0:2 Lehr (55.), 1:2 Blob (81.), 2:2 Fuchs (90.) / SR: Krauss (SC Feucht) / Zuschauer: 100 / Gelb-Rote Karte: Lang (Büchenbach) wegen Spielverzögerung (84.).