Im ersten Derby der Saison dominierte unsere 2. Herrenmannschaft in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen gegen die "Zweite" der TSG Ellingen und ging verdientermaßen mit einer 1:0-Führung in die Pause (Torschütze: Neuzugang Emin Eco (2. Minute). Im zweiten Abschnitt bissen sich aber die Ellinger immer besser ins Spiel und kamen in der 57. Minute durch den Ex-TSVler Ylber Bajramaj per sehenswerten Kopfball zum Ausgleich. Daraufhin entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen ein munterer Schlagabtausch bei dem unsere "Zweite" schließlich das bessere Ende für sich hatte. Das entscheidende Tor des Spiels markierte Michael Böhm mit einem Heber aus 20 Metern in der 73. Minute und avancierte so zum Matchwinner. Hervorzuheben ist auch die klasse Spielleitung durch den Schiedsrichter Michael Hertle der jegliche Derby-Hektik im Keim erstickte.