In einer turbulenten Partie startete die Reserve des TSV 1860 Weißenburg in der ersten Halbzeit furios und erzielte durch einen berechtigten Elfmeter das 1:0 (Torschütze Sebastian Schiele, 19. Minute ). Ab der 30. Minute drehte sich aber die Partie zu Gunsten der Dittenheimer Reserve. Durch das starke Dittenheimer Duo Pilney/Prosiegel kam der FV Dittenheim II sowohl gegen Ende der ersten, als auch zu Anfang der zweiten Halbzeit zu zahlreichen Torchancen, fanden aber im starken Weißenburger Schlussmann Kimmling ihren Meister. Zur Mitte der zweiten Halbzeit begann dann die sehr hektische Schlussphase. Eingeleitet durch die gelb-rote Karte für den Weißenburger Eco und einen verschossenen weiteren Elfmeter durch Schiele kam der FV doch noch zum verdienten Ausgleich (Jochen Prosiegel 80. Minute). Kurz vor Ende des Spiels gab Schiedsrichter Kapp dann den dritten Elfmeter des Spiels für Dittenheim und eine weitere gelb-rote Karte für die Weißenburger. Jedoch scheiterten die Dittenheimer wieder an Kimmling, so dass am Ende ein verdientes Remis auf der Ergebnistafel stand.