Im Derby gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 Weißenburg landete der SV Alesheim seinen zweiten Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga West. Der verdiente 4:0-Erfolg am Samstagabend war zugleich der erste Heimsieg für den Aufsteiger. Und er war zudem sicherlich ein Stück weit auch ein besonderer, ist doch Alesheims Spielertrainer Maik Wnendt erst zu dieser Saison vom TSV 1860 „An die Stöcki“ gewechselt. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die auch einige gute Möglichkeiten hatten, die aber zunächst nicht zum Erfolg führten. Die Gäste waren dagegen früh personell gehandicapt, da der erfahrene Michael Böhm schon nach zehn Minuten verletzt raus musste. Und in der 23. Minute gingen die Gastgeber dann vor knapp 200 Zuschauern auch in Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke schlenzte Dominik Baumgärtner den Ball vom Strafraumeck aus direkt und sehenswert zum 1:0 ins lange Eck. Die verbleibende Spielzeit in Hälfte eins plätscherte mehr oder weniger vor sich hin, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Nach der Halbzeit waren es wieder die Alesheimer, die besser ins Spiel kamen und so erhöhte Dominik Baumgärtner mit seinem Treffer in der 50. Minute auf 2:0. Philip Hausleider hatte einen langen Ball über die Abwehrkette gespielt, Pascal Wnendt legte sehenswert zurück und Baumgärtner verwandelte. Weißenburgs U23 konnte sich das ein oder andere Mal ins letzte Drittel der Alesheimer kombinieren, war dann allerdings zumeist mit seinem Latein am Ende, da die SVA-Abwehr um Ex-Spielertrainer Niklas Reutelhuber und Kapitän Philip Hausleider im Zentrum stabil stand. Nach einer knappen Stunde wurde Spielertrainer Maik Wnendt tief geschickt, er legte den Ball quer auf Dominik Baumgärtner, dessen Schuss TSV-1860-Torwart André Tietze zunächst parierte; beim Nachschuss von Janik Reutelhuber musste er sich aber geschlagen geben und der Aufsteiger führte mit 3:0.Mit seinem ersten Ballkontakt traf nach 68 Minuten Marc Baumgärtner zum 4:0: Niklas Reuthelhuber „chippte“ einen Freistoß über die Abwehr, Baumgärtner lupfte den Ball über Tietze ins Tor.

SV Alesheim: Stützer, Dominik Baumgärtner, Janik Reutelhuber, Müller, Konrad, Hausleider, Maik Wnendt, Dümmler, Pascal Wnendt, Niklas Reutelhuber, Villanueva (eingewechselt: Mößner, Marc Baumgärtner, Rabenstein, Gramlich).

TSV 1860 Weißenburg II: Tietze, Siol, Weglöhner, Lehner, Loy, Riedel, Hässler, Böhm, Leitel, Erik Löffler, Virduzzo (eingewechselt: Kryeziu, Sekhobo, Lotter).