In der ersten Halbzeit agierten beide Teams eher abwartend und auf Defensive bedacht. Torchancen blieben Mangelware. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde das Spiel durch die schwere Verletzung von Weißenburgs Keeper Andre Tietze überschattet. Er konnte einen Ball abwehren, verletzte sich dabei aber schwer am Knie. Jonas Herter sprang ein und wechselte vom Feld ins Tor. Nach der Pause fielen dann alle sieben Treffer. Kurz nach Wiederanpfiff kam der Ball links außen zu Elvis Ljiko und dessen Flanke konnte der eingewechselte Sebastian Schulik zum 1:0 verwandeln. Danach wechselte die SG auf der Torhüterposition. Dominic Rogner ging in den Kasten, Herter rückte wieder in die Abwehr. In der 59. Minute brachte Julian Dölfel nach einem Eckball die Cronheimer zurück ins Spiel und köpfte zum 1:1 ein. Dann vollführten die Weißenburger einen Dreifachschlag binnen drei Minuten: In der 69. Minute setzte Schulik sich rechts außen durch, seine abgefälschte Flanke nutzte Krijim Kryeziu für einen Schuss aufs Tor. Der Ball sprang vom Pfosten zurück und Markus Lehner staubte zum 2:1 ab. Kurz darauf brachte Herter den Ball mit einem klasse Freistoß in den Sechzehner und Schulik köpfte in der 70. Minute zum 3:1 ein. Nur ein paar Sekunden später machte Kevin Ituarte einem schnellen Einwurf auf Schulik. Der lief allein aufs Tor zu und erhöhte auf 4:1 (71.). Der Trainer der ersten Mannschaft des TSV 1860, der zuvor einen Kurzeinsatz in der Landesliga gegen den FC Trogen gehabt hatte (3:1), half aufgrund der Personalengpässe in der „Zweiten“ aus und zeigte hier mit drei Treffern eindrucksvoll seine Torjäger-Qualitäten. Aber die Partie war längst nicht entschieden, denn Cronheim gab nicht auf. Nach 84 Minuten vollendete Peter Rupp eine Flanke von rechts zum 4:2. Eine ähnliche Situation bescherte den Gästen in der 89. Minute das 4:3 durch Marco Dölfel. Der Unparteiische ließ fünf Minuten nachspielen, doch die Hausherren um die Trainer Maximilian Zehentmeier und Markus Lehner konnten in einem irren Fußballspiel das Ergebnis über die Zeit bringen und holten sich nach zuletzt zwei Niederlagen ihren zweiten Saisonsieg.
SG TSV 1860/FC-DJK Weißenburg: Tietze, Forster, Herter, Ljiko, Loy, Bajramaj, Bürlein, Ituarte, Krach, Kryeziu, Lehner (eingewechselt: Schulik, Rogner).
SV Cronheim: Semlinger, Reulein, Rohrmann, Beierlein, Marco Dölfel, Rupp, Julian Dölfel, Kolb, Prosiegel, Schulz, Löffler (eingewechselt: Schneele, Hussein, Nagel).