Gerade noch duellierten sie sich um den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga, schon veranstalten sie gemeinsam die größte Weißenburger WM-Party. Unter dem Motto „Zwei Vereine – eine Leidenschaft“ holen der TSV 1860 Weißenburg und der FC/DJK Weißenburg die  Weltmeisterschaft am Samstag nach Weißenburg. Los geht es mit dem Public Viewing ab 17 Uhr. Höhepunkt ist das Spiel der Deutschen gegen Ghana um 21.00 Uhr. Auf dem Sportgelände des FC/DJK Weißenburg wir die „2. Expert-Fanmeile“ über die Bühne gehen. Eine 15 Quadratmeter LED-Videowand sorgt dafür, dass die beiden Spiele des Tages in bester Qualität zu verfolgen sind. Um 18 Uhr kickt WM-Mitfavorit Argentinien um Lionel Messi gegen den Iran. Einlass ist in der Fanmeile bereits um 17 Uhr. Die kostet keinen Eintritt, aus Gründen des Jugendschutzes muss allerdings eine Einlass- und Alterskontrolle stattfinden. Jugendliche unter 14 Jahren haben nur Zutritt im Beisein eines Elternteils. Grundsätzlich gilt für alle Personen Ausweispflicht. Richtig voll wird es auf der Expert-Fanmeile, wenn um 21 Uhr die zweite Partie der deutschen Mannschaft gegen Ghana angepfiffen wird. Mit einem Sieg hätten die Mannen von Trainer Jogi Löw den Einzug ins Achtelfinale schon sicher. „Sommer genießen, Fußball schauen, mitfiebern und Spaß haben“, fordern die beiden Weißenburger Vereine deshalb alle Fußballbegeisterten in der Region auf.  Der Tisch für die mögliche Siegesfeier ist in jedem Fall reich gedeckt. Eine 30 Meter Bar wartet auf die Besucher und etliche Happy Hours und Sonderangebote. Zudem ist natürlich auch für die Verköstigung bestens gesorgt. Ab 22.30 Uhr startet die After-Soccer-Party mit DJ Smac. Parkplätze gibt es auf dem nahegelegenen (5 min. Gehweg) Sportgelände des TSV 1860 Weißenburg.