Mit einem Sieg des TSV 1860 Weißenburg bei den E1-Junioren sowie dem Titel für den SV Rednitzhembach bei den E2-Junioren ist der Sparkassen-Hallencup der Saison 2019/2020 im Fußballkreis Neumarkt/Jura zu Ende gegangen. Für die SG FC/DJK Weißenburg blieb in der E2 ein vierter Rang. Seit November rollte im Kreis in zahlreichen Hallen von Altdorf bis Weißenburg sowie in elf Altersklassen der Ball. Abschluss war jetzt in der Rother Anton-Seitz-Sporthalle, wo die Endrunden der E1 und E2 (U11 und U10) ausgetragen wurden und wo den ganzen Tag lang große Begeisterung herrschte. Bei der E1 standen nach einem langen Turniermarathon über insgesamt fünf Runden die acht besten Teams in der Endrunde. Den Turniersieg und Kreismeistertitel holten sich die jungen Talente des TSV 1860 um die Trainer Christian Hofrichter und Harald Schuster. Im Finale gewannen die Weißenburger mit 2:1 gegen den TV 1848 Schwabach. Zuvor hatte der Kreismeister eine sehr souveräne Gruppenphase mit drei Siegen und 7:0 Punkten hingelegt. Eng wurde es im Halbfinale gegen den ASV Neumarkt. Nach unentschiedenem Ausgang setzten sich die TSVler mit 3:2 nach Sechsmeterschießen durch, durften dann nach dem Finale erneut jubeln und zum Abschluss den Meisterwimpel samt Urkunde und Medaillen in Empfang nehmen. Zuvor war bereits der Entscheid der E2 in Roth über die Bühne gegangenen. Hier traten sechs Mannschaften an. Die SG Weißenburg II, bestehend aus Spielern des FC/DJK und des TSV 1860 und trainiert von Martin Weidner und Ylber Bajramaj, holte in der Gruppe B Platz eins mit vier Punkten und 1:0 Toren. Im Halbfinale kam es ebenfalls zum Duell gegen den ASV Neumarkt II, allerdings mussten sich die Weißenburger hier mit 1:2 geschlagen geben und zogen dann auch im kleinen Finale mit 3:4 nach Sechsmeterschießen den Kürzeren gegen die TSG 08 Roth. Unterm Strich blieben für die Weißenburger Teams die Pläze eins und vier. Als weiterer Verein aus dem Jura Süden war der SV Unterwurmbach vertreten, der die Ränge fünf (E2) und sieben (E1) verbuchte.