Lediglich in den Anfangsminuten kamen die Weißenburger nicht klar, weil die Feuchter die Bälle nur von hinten rausschlugen. Nach und nach setzte sich dann jedoch die bessere Spielanlage des TSV 1860 durch. Entschieden wurde die Partie mit einem Dreierpack von der 20. bis zur 22. Minute, als Florian Guttenberger, Travisch Zebisch und Jens Schüler jeweils energisch nachsetzten und mit Toren zum 0:1, 0:2 und 0:3 belohnt wurden. Ein umstrittener Freistoß bescherte den Gastgebern kurz vor der Pause zwar das 1:3, doch gleich nach Wiederbeginn stellte Jens Schüler den alten Abstand wieder her (31.). Mit seinem dritten Treffer zum 1:5 in der 35. Minute krönte Schüler seine gute Leistung an diesem Tag. Danach wechselte Trainer Martin Bittl mehrfach aus, wodurch bei den TSV-Sechzigern ein wenig die Ordnung verloren ging und sie noch zwei Tore zum 3:5-Endstand hinnehmen mussten. Am hochverdienten Sieg gab es freilich nichts mehr zu rütteln. „Das war spielerisch und kämpferisch eine unserer besten Saisonleistungen“, lobte Martin Bittl sein Team.