Endlich sind die ersten Punkte eingefahren: In einem umkämpften Spiel drehte die Mannschaft von Marco Kirchdörfer und Fillipo Greco die Partie und siegten nach 0:1 Halbzeitrückstand mit 2:1. Die Partie begann mit einer Riesenchance für die Quelle, doch der Stürmer schob den Ball alleine vor Torhüter Fabio Ferrucci, der Kevin Isbrecht glänzend vertrat, am Tor vorbei. Durch einen Freistoss, der von Leon Schleußinger unhaltbar abgefälscht wurde, ging die Mannschaft der SG Quelle Fürth mit 0:1 in Führung.
Bis zur Halbzeit wurden Chancen durch Jakob Luff und Lukas Zippel nicht genutzt. Wie verwandelt kamen die Mannen um den zum wiederholten Mal agilen Jonas Bayerlein aus der Kabine. Angriff um Angriff wurde über die Abwehrzentrale Bayerlein/Wörrlein eingeleitet und so kamen wir in der 42. Minute zum Ausgleich durch den starken Lukas Zippel, der von der rechten Seite gekonnt abschloss. Die Führung 5 Minuten später durch David Wagner wurde wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Eine Schrecksekunde galt es 2 Minuten vor Schluss zur überstehen, als Fabio Ferrucci mit einem Reflex einen Kopfball von der Linie kratzte. Doch die Jungs unseres TSV 1860 gaben nicht auf und wurden mit dem Schlusspfiff für Ihre Angriffsbemühungen belohnt. Jonas Bayerlein konnte nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gestoppt werden und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Der Jüngste, Leon Schleußinger, schnappte sich den Ball und knallte die Kugel zum letztendlich verdienten Sieg in die Maschen! Danach wurde die Partie abgepfiffen und der Jubel der Mannschaft und Fans war grenzenlos - nicht nur den Trainern fiel mehr als ein Stein vom Herzen . . .