Das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Neumarkt begann recht vielversprechend und so erzielte Jonas Bayerlein nach einem Eckball das 1:0 für unseren TSV in der 8 Spielminute. Im Anschluss spielten unsere Jungs weiter mutig nach vorne, ohne jedoch zu klaren Torchancen zu kommen. Nach etwa 20 Minuten kam ein Bruch in das Weißenburger Spiel und Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Nachdem ein Tor der Neumarkter wegen Abseits nicht anerkannt wurde war es in der 23. Spielminute soweit und Neumarkt glich zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause die vielleicht Spielentscheidende Szene: David Wagner scheiterte allein vor dem Gästetorhüter, der mit einem Reflex das 2:1 verhinderte. Nach der Pause kamen die Kirchdörfer-Schützlinge wie Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank zurück auf den schwer zu bespielenden Weißenburger A-Platz. Nach 23 Sekunden der 2. Hälfte hies es 1:2, als unsere Abwehr nur halbherzig klärte und so die Neumarkter zum Tore schiessen eingeladen wurden. Nur 3 Minuten später viel die Entscheidung zum 1:3, dem in der 40. Spielminute das 1:4 folgte. In diesen 10 Minuten brachte keiner der Weißenburger Kicker auch nur annähernd "BOL-Niveau". Danach besannen sich die Spieler wieder auf ihre Stärken, mehr als der Anschlusstreffer von Tim Wunder in der 46. Spielminute sprang aber nicht mehr heraus, so dass es beim letztendlich verdienten Sieg der Neumarkter blieb. Schade, mit einem keinesfalls unmöglichen Sieg hätte das Abstiegsgespenst bereits jetzt von der Rezataue vertrieben werden können. Bleibt zu hoffen, dass die Spieler um Kapitän Lucas Vogel die anstehenden Hallenturniere nutzen, um nach der Winterpause mit dem nötigen Elan und Freude am Spiel die nötigen Punkte zum Verbleib in der BOL holen.