Nicht so gut lief es für die D1-Junioren bei der Endrunde: Als einer von zwei Bezirksoberligisten - vier BOL-Teams waren schon in der dritten Runde gescheitert - galten die TSV-1860-Jungs als Mitfavoriten, verpatzten aber gleich das Auftaktspiel mit einem 1:2 gegen die JFG Burgthann, die mit dem gleichen Ergebnis auch gegen den BSC Woffenbach gewann. Im dritten Spiel hätte den Weißenburgern ein Sieg gegen Woffenbach fürs Halbfinale gereicht. Es gab aber nur ein 1:1, und ein Siebenmeterschießen musste über Rang zwei entscheiden: Woffenbach gewann mit 5:3. Somit spielten die TSV-Sechziger um Platz fünf und gewannen da mit 3:2 gegen die JFG Rezattal. Hier gab es ein Vater-Sohn-Duell: Jonas Bayerlein spielt seit Juli 2012 für Weißenburg und war bei der Endrunde auch Kapitän, Vater Arthur trainiert wei­terhin die U13 der Rezattaler. Unterm Strich blieb für die Weißenburger ein fünfter Platz unter 86 gestarteten D1-Teams. Dass es nicht zu mehr reichte, hing für die Schützlinge der Trainer Marco Kirchdörfer und Filippo Greco letztlich an einer einzigen Niederlage in der gesamten Kreismeisterschaft.

Ungeachtet dessen gewannen der SC Feucht (3:1 gegen Burgthann) und die JFG Wendelstein (1:0 gegen Woffenbach) die Halbfinals. Im Endspiel setzte sich mit dem SC Feucht der letzte im Titelrennen verbliebene Bezirksoberligist mit 4:1 gegen Wendelstein durch. Beide Finalisten - Feucht und Wendelstein - sind somit für die Bezirksmeisterschaft am Wochenende des 23. und 24. Februar in Neuendettelsau qualifiziert.

TSV 1860: Kevin Isbrecht (Torwart), Lukas Zippel, Hannes Schneider, Jonas Bayerlein, Tim Wunder (1), Raphael Feurer (2), Leon Schleußinger (1), Christoph Simon, Salvatore Greco-Cutturello (1); Trainer: Marco Kirchdörfer und Filippo Greco.