Ein herzliches Dankeschön an unseren Sponsor, Peter Stoll Toranlagen, der sich auch dieses Jahr bereiterklärte, ein hochkarätig besetztes Hallenturnier für U13 Mannschaften als Namensgeber und Sponsor zu unterstützen und an Volker Stauffer für die Organisation. In der Gruppe A trafen die Mannschaften der JFG Donauwörth (BOL Schwaben), JFG Wendelstein (2. Kreisliga Neumarkt/Jura und Hallenkreismeister), JFG Burgthann (Tabellenführer Kreisliga NM/Jura), SpVgg Ansbach (Tabellenführer BOL) und der SG Nürnberg/Fürth (Kreisliga Frankenhöhe/Nürnberg) aufeinander. In der sehr ausgeglichen Gruppe qualifizierte sich nach Anfertigung einer Sondertabelle (3 Punktgleiche Teams mit jeweils 7 Punkten) die SG Nürnberg/Fürth als Gruppenerster und die JFG Donauwörth als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. Für die JFG Wendelstein blieb als Gruppendritter nur das Spiel um Platz 5.
In der Gruppe B trafen die Mannschaften SC 04 Schwabach (BOL Mittelfranken), JFG Region Eichstätt (Kreisliga), JFG Rezattal (Kreisliga NM/Jura), TSG Thannhausen (BOL Schwaben) und unser Team des TSV 1860 Weißenburg aufeinander. Nach zwei überzeugenden Auftritten unserer Jungs und Siegen gegen Rezattal (2:1) und Eichstätt (4:1) kam das Team um Kapitän Lucas Vogel gegen Liga-Konkurrent SC 04 Schwabach nicht über ein 3:3 hinaus, wobei die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge vor allem in der Rückwärtsbewegung deutliche Schwächen zeigte. Im letzten Gruppenspiel unterlagen wir der TSG Thannhausen völlig unnötig mit 3:4, wobei wir Großchancen am laufenden Band augelassen haben und somit auf fremde Hilfe für das Erreichen des Halbfinals angewiesen waren. Die JFG Rezattal tat uns den Gefallen und besiegt im letzten Gruppenspiel die Schwabacher mit 4:2, so dass wir als Gruppenzweiter (Punktgleich mit der JFG Rezattal - aber Sieg im direkten Vergleich) hinter der TSG Thannhausen ins Halbfinale einzogen. Dort trafen wir auf die SG Nürnberg Fürth - die wir mit teilweise sehenswerten Spielzügen mit 3:1 besiegten und ins Finale einzogen. Im zweiten Semifinale schlug die TSG Thannhausen die JFG Donauwörth mit 1:0 und es kam im Endspiel zur Chance auf Revanche für unsere 60er.

Im Spiel um Platz 9 setzte sich die JFG Burgthann gegen die JFG Region Eichstätt durch - Platz 7 erreichte die SpVgg Ansbach durch einen Sieg gegen den SC 04 Schwabach und die JFG Wendelstein wurde 5 nach einem Sieg gegen die JFG Rezattal. Im Spiel um Platz 3 siegte die JFG Donauwörth gegen die SG Nürnberg/Fürth. Im Finale sah es lange Zeit nach einem deutlichen und ungefährdeten Sieg für uns aus - in regelmäßigen Abständen erzielten wir drei Tore zu einer beruhigenden 3:0 Führung - doch wie aus dem Nichts kam die TSG Thannhausen auf 2:3 heran - doch für mehr reichte es nicht mehr und so konnten wir den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Ein herzliches Dankeschön an die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers an Alex(andra) Wagner-Hamm, die zusammen mit den anderen Spielereltern für einen würdigen Rahmen der Veranstaltung sorgten.

Bester Spieler: Johannes Keisinger (TSG Thannhausen)

Bester Torwart: Fabian Dorschky (JFG Donauwörth)

Torschütze: Julian Kanja (8 Treffer, TSG Thannhausen)

Für unseren TSV spielten: Isbrecht Kevin (Tor), Bayerlein Jonas (2 Tore), Ferrucci Fabio (2), Feurer Raphael (1), Greco Salvatore (5), Killian David, Schärtel Chris, Schleußinger Leon (1), Simon Christoph, Vogel Lucas (5), Wörrlein Luca, Wunder Tim (2), Zippel Lukas