Von Beginn an zeigten die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Gegen den Tabellenletzten eröffnete bereits nach 2 Spielminuten der sehr spielfreudige Salvatore Greco den Torreigen und erzielte nach Zuspiel von Raphael Feurer das 1:0. Mitte der ersten Halbzeit machten unserer Jungs binnen weniger Minuten alles klar. Das 2:0 erzielte der stark verbesserte Tim Wunder auf Flanke von Leon Schleußinger – das 3:0 legte Greco nach und das Spiel war entschieden. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Salvatore Greco mit einem Schuss von der Strafraumkante auf 4:0.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der eingewechselte David Wagner auf Zuspiel von Feurer auf 5:0. Doch was dann vor allem David Wagner, Raphael Feurer, Salvatore Greco und Tim Wunder an Chancen ausließen war grob fahrlässig – sonst hätten die Gastgeber der DJK Schwabach ein zweites Waterloo erlebt. Zu allem Überfluss scheiterte Leon Schleußinger mit einem Strafstoß am guten Torhüter der DJK – Schwamm drüber – mit einem überzeugenden Auftritt wurden 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Einen mehr als geruhsamen Nachmittag verbrachte Torhüter Kevin Isbrecht, der nur kurz vor Schluss ernsthaft eingreifen musste. Nun gilt es nachzulegen. Am Besten in den beiden Heimspielen am kommenden Mittwoch gegen den direkten Konkurrenten JFG Franken Jura und am Samstag gegen den SC Feucht. Mit 4 Punkten aus diesen beiden Spielen sollte das Abstiegsgespenst endgültig von der Rezataue vertrieben werden können.

Für unseren TSV spielten: Isbrecht Kevin, Zippel Lukas, Killian David, Bayerlein Jonas, Wunder Tim, Feurer Raphael, Schleußinger Leon, Simon Christoph, Greco Salvatore, Schärtel Chris, Wagner David