Zu Beginn zeigten unsere Jungs die bislang wohl schwächste erste Hälfte dieser Saison. Zu zaghaft, zweikampfschwach und durch fehlende Laufbereitschaft wurden die Gäste aus Roth regelrecht zum Tore schießen eingeladen. Nach 8 Minuten verlängerte Yannik Kiebler einen weiten Abschlag auf Moritz Fürst, der allein vor Keeper Kevin Isbrecht keine Mühe hatte das 0:1 zu erzielen. Danach starteten die Mannen um Kapitän Jonas Bayerlein wütende Angriffe, die teilweise aber zu unstrukturiert waren und von der Gästeabwehr geklärt werden konnte. Einen schnellen Angriff nutzte die JFG Franken Jura zum 0:2. Yannik Kiebler nicht energisch genug angegriffen und sein direkt abgezogener Ball von der Strafraumgrenze landete unhaltbar in unseren Maschen.

Dabei blieb es bis zur Halbzeit, auch weil Salvatore Greco zweimal nicht konsequent und schnell genug Richtung Tor zog und damit nicht zum möglichen Anschlusstreffer kam. Deutlich aggressiver kamen die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge aus der Halbzeitpause. Mit dem ersten gelungenen Spielzug erzielte Greco auf wunderbares Zuspiel von Leon Schleußinger das vermeindliche 1:2, was der umsichtig leitende Schiedsrichter zu Unrecht wegen Abseits nicht anerkannte. Danach spielten wir deutlich offensiver – was natürlich auch den ein oder anderen Konter der stets gefährlichen Gäste nach sich zog. Glücklicherweise nutzten die Rother Ihre zum Teil hochkarätigen Konterchancen nicht und wir hatten auch offensiv einmal das Glück auf unserer Seite. Ein Gästespieler klärte einen Ball von der Torauslinie flach in die Mitte des Spielfeldes und Raphael Feurer zog aus vollem Lauf von der Strafraumgrenze ab. Der Ball prallte vom Innenpfosten an den Rücken von Torhüter Erik Maier und von dort ins Tor zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun rollte Angriff auf Angriff auf’s Tor der JFG Franken Jura, doch Salvatrore Greco zögerte zum wiederholten Mal zu lange mit dem Torabschluss, ein Kopfball von David Wagner ging knapp über das Tor und wiederum Wagner schob nach einem tollen Solo den Ball allein vor Torhüter Maier am Kasten vorbei. Mit der letzten Aktion des Spiels gab es Freistoß für unsere Jungs. Lukas Zippel zirkelte den Ball an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum vielumjubelten 2:2. Ein glückliches, wegen der enormen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte aber gerechtes Unentschieden, weil die Gäste der JFG Franken Jura den Sack nicht zumachten. Am kommenden Samstag erwarten wir den aktuellen Tabellenzweiten vom SC Feucht zum Spiel um enorm wichtige 3 Punkte an der Rezataue.

Für unseren TSV spielten: Kevin Isbrecht, Lukas Zippel, Hannes Schneider, David Killian, Jonas Bayerlein, Alex Weidner, Tim Wunder, Raphael Feurer, Leon Schleußinger, Christoph Simon, Salvatore Greco, Chris Schärtel, David Wagner