Tag der offenen Tür an der heimischen Rezataue. Bereits nach 3. Minuten erzielte Lukas Zippel nach herrlichem Diagonalpass von Jonas Bayerlein mit einem platzierten Flachschuss das 1:0 für die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge. Bereits in der 5. Minute das schönste Tor des Tages: Der Schwabacher Stürmer schlenzte den Ball vom Strafraumeck aus in den Winkel zum 1:1. Keine zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Luca Wörrlein per Kopfball nach Freistoß Lukas Zippel das 2:1. Noch keine 10 Minuten waren gespielt, als Jonas Bayerlein nach herrlichem Alleingang das 3:1 erzielte.

In der 23. Spielminute erzielte David Wagner auf Zuspiel von Chris Schärtel das vorentscheidende 4:1 – doch bereits im Gegenzug verkürzten die Schwabacher auf 4:2. Kurz vor dem Seitenwechsel setzte David Wagner entschlossen nach – sein Pressschlag mit dem Torhüter landete beim angeschlagenen Raphael Feurer, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor zum 5:2 Halbzeitstand unterzubringen. Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften weiterhin sehr offensiv – was den Trainern auf beiden Seiten nicht immer gefiel. Nach dem 3:5 Anschlusstreffer der Schwabacher in der 38. Spielminute erhöhte im Gegenzug Salvatore Greco auf 6:3. Danach scheiterte Greco in abseitsverdächtiger Position, als er zwar beim Umspielen des Torhüter gefoult wurde, aber dennoch frei und alleine vor dem Tor den Ball am Kasten vorbeischob. Kurz vor Schluss verkürzten die nie aufgebenden Schwabacher nach einem kurzen Nickerchen von Torhüter Kevin Isbrecht auf 6:4. Alles in Allem ein hochverdienter Heimsieg – am kommenden Samstag gastieren wir zum Saisonabschluss beim Tabellennachbarn ASV Neumarkt. Dort sollte dringend die Rechnung für die Heimniederlage in der Vorrunde beglichen werden.

Für unseren TSV spielten: Isbrecht Kevin, Zippel Lukas, Schneider Hannes, Bayerlein Jonas, Wörrlein Luca, Feurer Raphael, Schleußinger Leon, Simon Christoph, Greco Salvatore, Schärtel Chris, Wagner David