Ohne die verletzten Alexander Weidner und Raphael Feurer, Kapitän Lucas Vogel (Ausflug) und Chris Schärtel, der beim letzten Spiel seines Bruder Pascal in der U15 auflief, mobilisierten die Kirchdörfer/Greco-Schützlinge die letzten Kräfte und gingen verdient als Sieger vom Platz. Gleich zu Beginn schnappte sich der sehr agile David Wagner den Ball, nach einem Solo über den halben Platz verpasste er es aber zweimal, den Ball auf den besser postierten Salvatore Greco querzulegen und scheiterte am Torhüter. Bereits in der 3. Spielminute erzielte Christoph Simon nach herrlicher Vorarbeit von Salvo Greco das 1:0. Eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzten die Neumarkter zum 1:1.

Nach einem flach getretenen Freistoß ging nur der Neumarkter Stürmer zum Ball und netzte ein. Jonas Bayerlein scheiterte mit einem Schuss aus 20 Metern am Lattenkreuz, doch der ins Feld zurückspringende Ball landete bei David Wagner, der wenig Mühe hatte, das 2:1 zu erzielen. Nach 20 Minuten schaltete Luca Wörrlein nach einer Freistoß-Flanke von Lukas Zippel am schnellsten und erzielte das 3:1. Kurz vor der Halbzeit machte Christoph Simon den Sack zu. Eine Kopie des ersten Tores – Salvatore Greco setzte sich herrlich auf der linken Seite durch und seinen Rückpass von der Torauslinie netzte Christoph Simon zum 4:1 ein. Mit dem Pausenpfiff scheiterte erst Lukas Zippel mit einem Freistoß an der Querlatte, anschließend prüfte Salvo Greco ebenfalls die Querstange des Neumarkter Tores. 11 Sekunden nach der Pause verkürzten die nie aufgebenden Neumarkter auf 2:4, als sich der ein oder andere Spieler gedanklich noch in der Halbzeitpause befand.  Unerschrocken spielten unsere Jungs Ihr Spiel – ohne nochmals zum Torerfolg zu kommen. Je zwei nichtgegebene Strafstöße auf beiden Seiten sorgten dann noch für unnötige Aufregung bei Trainer und Zuschauern. Durch eine hervorragende Rückrunde mit 19 Punkten konnte das Abstiegsgespenst doch relativ deutlich von der Rezataue vertrieben werden und wir schließen die Saison auf einem ausgezeichneten 7. Tabellenplatz vor der JFG Franken Jura und dem ASV Neumarkt ab.

Für unseren TSV spielten: Isbrecht Kevin, Zippel Lukas, Schneider Hannes, Killian David,  Bayerlein Jonas, Wunder Tim, Wörrlein Luca, Schleußinger Leon, Simon Christoph, Greco Salvatore, Wagner David.

Auf diesem Weg wünsche ich dem neuen Trainergespann für den Jahrgang 2000 Peter Czöppan/Filippo Greco viel Erfolg – „meinen Jungs“ alles Gute, Gesundheit und vielen Dank für die letzten beiden Jahre! Herzlichen Dank an meine Organisatorin Alex Wagner-Hamm und an die Spielereltern für die ständige Bereitschaft, Dienste zu übernehmen. Abschließend Herzlichen Dank an unseren Junioren-Koordinator Volker Stauffer – du wirst uns fehlen!! Ich selbst werde mir nächste Saison eine „kleine Verantwortungsauszeit“ nehmen und unter Martin Bittl bei der U15 als Co-Trainer mitarbeiten.

Euer Marco Kirchdörfer