Eine Niederlage im Heimspiel gegen den ASV Neumarkt musste die Weißenburger U 13 hinnehmen. Obwohl es ja eher ein Auswärtsspiel war, da man aufgrund der Doppelbelegung an der Rezataue nach Ellingen ausweichen musste. Gerecht war die Niederlage sicherlich nicht. Denn wie schon in den Spielen zuvor, betrieben die Sechziger einen großen Aufwand ohne dafür belohnt zu werden. Die Gäste dagegen spielten Zielstrebiger und effektiver. Bereits in der 3. Minuten gingen die Neumarkter nach einem Eckball für Weißenburg in Führung, indem sie nach Balleroberung blitzschnell umschalteten und die Gastgeber so klassisch auskonterten. Zwar bestimmten nun die Sechziger das Spiel, aber die gut organisierte Gästeabwehr war nicht zu knacken. Im Gegenteil: Die Oberpfälzer blieben stets brandgefährlich, da sie immer wieder schnell umschalteten und mit wenigen Spielzügen für Torgefahr sorgten. Für den Ausgleich bedurfte es dann eines Eigentores der Gäste, was von Fabian Wachter allerdings gut erzwungen wurde. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen die erneute Führung, da man einen Neumarkter im Mittelfeld ein Solo gewähren ließ ohne ernsthaft zu attackieren, so dass er aus 12 Metern platziert abschließen konnte.

Nach dem Wechsel bemühten sich die Weißenburger zwar redlich und verstanden es nun auch kaum noch Neumarkter Chancen zu zulassen, allerdings als zwingende Torchance gab es auch nur eine, bei der Max Kamm am Gästekeeper scheiterte. So wäre vom Aufwand her sicherlich ein Punkt verdient gewesen, allerdings machten es die Neumarkter einfach auch clever. Den Sechzigern stehen nun zwei ganz schwere Spiele ins Haus: Zunächst beim Tabellenführer 1.SC Feucht und danach zu Hause gegen die noch ohne Gegentor dastehende SpVgg Greuther Fürth.