Die U13 zeigte am Wochenende eine sehr starke Leistung und besiegte die Gäste aus Erlangen mit 6:0. Erfreulich ist nicht nur die Zurückeroberung der Tabellenführung in der BOL, sondern vor allem das gezeigte spielerische Niveau der jungen Weißenburger. Bereits in den Anfangsminuten gab es nur eine Spielrichtung und der 16er der Gäste wurde massiv belagert. Bis zur Halbzeit konnte man eine sichere 3:0-Führung herausspielen und beherrschte in allen bereichen die Partie. In Durchgang zwei wurden einige Wechsel vorgenommen. Am Spielverlauf änderte sich allerdings nichts und es ging weiterhin nur auf das Tor der Universitätsstädter. Torhüter Maxi Laub verlebte dabei einen ruhigen Spieltag, konnte aber nur noch drei Treffer seiner Vorderleute bejubeln, da zahlreiche weitere Chancen ausgelassen wurden. Bemerkenswert war, dass die Tore sehr schön herausgespielt waren und Rückkehrer Amil Aga einen tolles Comeback zeigte. Der TSV 1860 Weißenburg trifft nun am kommenden Wochenende mit der SpVgg Greuther Fürth auf den 3. der BOL und hofft im diesem Spitzenspiel den Kleeblatt-Nachwuchs besiegen zu können.