Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat sein Heimspiel gegen Nürnberg Süd mit 2:1 gewonnen. Das Spitzenspiel der BOL startete furios und die Weißenburger machten von Beginn an großen Druck. Nachdem man zunächst entweder am Aluminium oder am gegnerischen Torwart scheiterte, erzielte man nach einer weiteren Strafraumsituation das 1:0. Die Führung wurde nur wenige Minuten später ausgebaut, nachdem ein schöner Spielzug durch die Nürnberger Abwehrreihe erfolgreich abgeschlossen wurde. Im Anschluss kamen die Gäste mehr und mehr auf und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer. In Halbzeit 2 war das Spiel insgesamt ausgeglichen. Die Weißenburger erspielten sich weiter Torchancen, verpasste aber den vorentscheidenden dritten Treffer. Die Gäste blieben aber stets gefährlich und drängten auf den Ausgleich. Nach 60 min Spielzeit und einer kurzen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichte zum großen Jubel der Weißenburger ab. Die TSV-Jungs stehen mit dem Sieg weiter an der Tabellenspitze und distanzierten die Süder weiter. Am kommenden Samstag um 12.15 Uhr steigt aber bereits das nächste Spitzenspiel, dann beim Dauerrivalen, dem 1.SC Feucht.