Unsere U 13 schwebt weiter auf Wolke 7: Nach den Siegen gegen die Spitzenmannschaften SpVgg Greuther Fürth und SV 73 Nürnberg Süd ließen die Jungs um Trainer Thomas Vierke und Betreuer Markus Artes heute ein knappes 1:0 beim nächsten Topteam, dem SC Feucht folgen. Mit nun 4 Zählern Vorsprung auf Platz 2, bei noch 4 ausstehenden Partien ist der Gewinn der Bezirksmeisterschaft ist in greifbarer Nähe.

Die U13 des TSV 1860 Weißenburg hat das Auswärtsspiel beim 1. SC Feucht mit 1:0 gewonnen. Im dritten Spitzenspiel hintereinander trat man die Reise zum Dauerrivalen aus Feucht an. Die jungen Weißenburger starteten sehr entschlossenin die Partie und machten von Beginn an Druck. Man erspielte sich einige Torchancen, konnte diese aber noch nicht verwerten. Dennoch wurde jedem im herrlichen Feuchter Stadion schnell bewusst, wer an diesem Tag die tonangebende Mannschaft ist. Die Gastgebenden Feuchter kamen zu keiner einzigen Torchance und mussten immer wieder die gefährlich vorgetragenen Angriffe der Weißenburger entschärfen. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Die Weißenburger erspielten sich weiter Torchancen, verpasste aber die in der Luft liegende Führung. Nachdem die Gäste dann 5 starke Minuten hatten und TW Maxi Laub die einzige Feuchter Chance parierte, nahmen die Weißenburger in der Schlussphase das Heft wieder in die Hand. Nachdem ein Schuss am Pfosten vorbeistrich und ein Kopfball an die Latte ging, dann kurz vor Spielende nach einer sehenswerten Mittelfeldaktion der entscheidende Siegtreffer. Nach 60 min Spielzeit und einer 4min Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichte schließlich zum großen Jubel der Weißenburger ab. Die TSV-Jungs stehen mit dem Sieg weiter an der Tabellenspitze und distanzierten nun ein weiteres Team von sich. Am kommenden Samstag um 9.30 Uhr empfangen die Weißenburger dann den TSV Neustadt/Aisch.