DSCN2862-800Mit dem Turniersieg beim SV 1873 Nürnberg Süd konnten sich unsere U12 Jungs (Jahrgang 97) nach einer tollen Aufholjagd in der Verbandsrückrunde (13 Spiele davon 10 Siege, 1 Unentschieden und dem jetzigen Turniersieg bei SG Nürnberg/Fürth) einen  letzten grandiosen Schlusspunkt in dieser Saison setzen. Mit 15:1 Toren und 15 Punkten aus insgesamt 3 Vorrundenspielen je 20 Min. Spielzeit und Halbfinale u. Endspiel je 2 x 15 Min. Spielzeit, konnten alle Gegner besiegt werden.
(weitere Bilder in unserer FOTO-Galerie) Ergebnisse Gruppenspiele: SV 1873 Nürnberg Süd 1:0, TSV Altenberg 3:0, SpVgg Roth 4:0, Halbfinale: Jahn Schweinau 5:0. Im Endspiel war unser Gegner wieder der TSV Altenberg (Jahrgang 96), die sich im 2. Halbfinale gegen den SV Rednitzhembach durchsetzen konnten. Doch dieses mal wurden Karten neu gemischt. Die Altenberger traten wesentlich stärker als im Vorrundenspiel auf. Nach ca. 10 Min. gingen die Altenberger Jungs mit 1:0 in Führung und konnten das Ergebnis bis zur Halbzeit halten. Nach der Halbzeit holten unsere Jungs nochmals die letzten Körner aus der Tasche und schafften es nach ca. 5 Min. den Ausgleich herzustellen. Das gab nochmals Auftrieb das Ruder in letzter Minute noch herum zu reisen. Ca. 4 Min. vor Schluss war es dann soweit. Ein 20 Meter Freistoß sorge -für den gegnerischen Torwart unhaltbar- zum viel umjubelten 2:1 Endstand und damit nach einer super Gesamtleistung aller unserer Spieler den Turniersieg. Ich gratuliere unseren Jungs zu diesem Turniersieg, bedanke mich bei den Eltern für die langjährige gute Zusammenarbeit wünsche allen Spielern unter Ihren neuen Trainern viel Erfolg , viele Siege und hoffe dass in Zukunft alle weiterhin das gewohnte Arrangement, Siegeswillen und Freude am Fußball an den Tag legen.

gez. Andy Dietrich (Trainer U 12 – Junioren)