Die U13-Junioren (D-Jugend) des SC Ettenstatt haben gestern bei der Hallenfußball-Kreisendrunde ihrer Altersklasse einen starken Auftritt hingelegt. Nach Platz eins in der Gruppe B verpassten die Talente aus dem Felchbachtal im Halbfinale mit einem 3:4 nach Sechsmeterschießen gegen die JFG Wendelstein denkbar knapp das Endspiel, wurden am Ende aber hervorragender Dritter, der TSV 1860 Wei0ßenburg kam auf Rang fünf. Als unterklassigste Mannschaft (Kreisgruppe) des Turniers in der Zeidler-Sporthalle in Feucht überraschten die Ettenstatter. Klar hatten die Jungs der Trainer Wolfgang Hauf, Martin Ehrengruber und Niklas Hauf bei der Auslosung etwas Glück, weil die drei Bezirksoberlisten TSV 1860 Weißenburg, ASV Neumarkt und JFG Wendelstein allesamt in der anderen Gruppe landeten. Dennoch verdiente sich der SCE-Nachwuchs den Halbfinal-Einzug durch ein 1:0 gegen die SG Unterwurmbach (Kreisliga), ein 0:0 gegen den TSV 04 Feucht (Kreisklasse) sowie ein 2:2 gegen die JFG Neumarkt (Kreisliga). Im Halbfinale führten die Ettenstatt dann gegen den Bezirksoberligisten JFG Wendelstein mit 1:0, ehe sie den 1:1-Ausgleich durch ein etwas unglückliches und umstrittenes Tor hinnehmen mussten. Das Sechsmeterschießen ging mit 3:2 an die JFG, die mit dem 4:3-Gesamtsieg ins Finale einzog, wo dann jedoch der ASV Neumarkt mit 1:0 gewann und den Kreismeistertitel holte. Beide Endspielteilnehmer sind für die Bezirksendrunde am kommenden Sonntag, 2. Februar, in Baiersdorf qualifiziert. Das kleine Finale gewannen die Ettenstatter mit 3:1 nach Sechsmeterschießen gegen den TSV Feucht und holten somit Bronze und Rang drei, was für den Dorfverein einen sehr großen Erfolg darstellt. Der TSV 1860 Weißenburg war bereits nach der Gruppenphase aus dem Titelrennen. Nach einem 0:0 gegen den BOL-Konkurrenten Wendelstein folgte ein 0:3 gegen den ASV Neumarkt (ebenfalls Bezirksoberliga). Am Ende blieb nach einem 2:1-Sieg gegen die TSG 08 Roth (Kreisliga-Zweiter) Rang drei in der Gruppe A. Im Spiel um Platz fünf gewannen die Weißenburger Jungs um die Trainer/Betreuer Kemal Kayis und Mark Koszorus mit 2:1 nach Sechsmeterschießen gegen die JFG Neumarkt und belegten den fünften Rang bei der U13-Endrunde.