U13 kassiert zum Saisonstart bittere Heimniederlage gegen ASV Neumarkt: Die mit mehreren Spielern des jüngeren Jahrganges besetzte U13 des TSV 1860 Weißenburg verliert ihr erstes BOL-Spiel der neuen Saison mit 0:2 gegen ASV Neumarkt. Im Sportpark Rezataue entwickelte sich vom Anfang an ein gutes und temporeiches Spiel. Der ASV Neumarkt war der erwartete starke Gegner. Nach einem Eckball fiel etwas glücklich das 0:1 für den ASV Neumarkt. Kurz vor der Halbzeitpause musste man noch das 0:2 hinnehmen, nachdem sich ein Spieler des ASV Neumarkt energisch an der Außenlinie durchsetzte. Seine scharfe Hereingabe konnte nicht entschlossen genug geklärt werden und aus dem Getümmel heraus erzielte der ASV Neumarkt das Tor zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit gingen die Jungs des TSV 1860 noch motivierter ans Werk und wollten die Heimniederlage verhindern. Die Angriffsbemühungen verpufften aber meist am gegnerischen Strafraum bzw. wurden nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Beide Mannschaften neutralisierten sich und Chanen auf beiden Seiten waren Mangelware. Daher änderte sich am Ergebnis nicht mehr und die Gäste konnten die 3 Punkte aus Weißenburg entführen. Trotz der Niederlage lässt die gezeigte Leistung und vor allem die an den Tag gelegte Einstellung optimistisch sein für die weiteren schweren Aufgaben.