Beim Duell der Tabellennachbarn lag Erlangen bereits nach 7 Minuten mit 2:0 in Führung. Beim ersten Tor ging ein Fehler im Spielaufbau voraus und die gegnerische Spielerin lief alleine auf den Torwart zu umlief diesen und schob ihn ins verwaiste Tor. Und nur eine Zeigerumdrehung weiter kam Erlangen über die rechte Seite und die flache Hereingabe wurde vom Verteidiger ins eigene Tor geklärt. Nach 5 Minuten schütteln, konnten die Gäste den Anschluss wieder herstellen. Ein Querpass am Sechzehner landete bei Daniel Schmidt und dieser verwandelte mit einem platzierten Schuss zum 1:2 in der 14. Spielminute. Emil Kamm glich nur Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:2 aus. Die Freude hielt jedoch nicht allzu lange. Nach einem Freistoß der Heimelf aus dem Mittelfeld wurde dieser vom Verteidiger unglücklich zur erneuten Führung abgefälscht. Die Gästen nahmen sich für die zweite Halbzeit viel vor, doch schon 3 Minuten nach Wiederanpfiff blieb der Erlanger Torjäger nach einem Steckpass eiskalt vor dem Tor und erhöhte zum 4:2 Endstand.