Beim letzten Spiel der U13-BOL-Saison ging es im Derby zwischen Schwabach und unserem TSV 1860 noch um Platz 3. Den Weißenburgern würde dazu eine Punkteteilung reichen. Doch Schwabach begann besser und kam direkt zu einigen Abschlüssen. Die Gäste fanden in der Anfangsphase wenig Möglichkeiten sich aus der eigenen Hälfte zu kombinieren, so dass zumeist nur der lange Ball blieb. Bis zur Pause spielte sich viel im Mittelfeld ab und es gab wenig Strafraumszenen. Einzig ein Freistoß von Hanrider aus ca. 15 Metern aus zentraler Position, den der Schwabacher Keeper halten konnte und 1-2 Torschüsse auf Schwabacher Seite. Hälfte 2 begann super für die TSV-Jungs. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielte Hanrider perfekt in den Lauf von David Akhigbe und dieser schob eiskalt am Torwart vorbei zum 0:1 ein. Danach hielten die Gäste so gut wie alles vom eigenen Tor weg und hätten die Partie nach dem ein oder anderen besser ausgespielten Konter früher entscheiden können. Den Deckel machte dann David Hanrider in der Schlussminute drauf. Er sprintete in einen zu kurzen Rückpass, umkurvte den herauseilenden Torhüter und schob locker ins verwaiste Tor ein. Danach war die Freude im TSV-Lager über den 2:0 Sieg und den damit feststehenden 3. Platz riesig.