Die U13-Jungs des TSV 1860 sind in ihrer Liga weiterhin ein gern gesehener Gast, denn auch bei der SpVgg Ansbach blieb ihnen zum Abschluss der Vorrunde der erste Auswärtspunkt verwehrt. Sämtliche zehn Zähler, welche die Schützlinge der Trainer Martin Bittl und Hermann Essig bislang gesammelt haben, stammen aus den Heimspielen. Auf dem für die Weißenburger ungewohnten Kunstrasenplatz in Ansbach sah es zunächst allerdings gar nicht nach einer klaren Niederlage aus. Im ersten Durchgang gestalteten die TSV-Sechziger das Spiel vielmehr ausgeglichen und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit zur Führung. Nach 30 Minuten stand es 0:0. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann jedoch gewaltig unter die Räder. Kurz nach Wiederbeginn erzielte die SpVgg das 1:0 und dominierte fortan das Geschehen. Weißenburg kam kaum noch vor das gegnerische Tor und musste weitere Treffer bis zum 4:0-Endstand hinnehmen. Zur Hälfte der Saison bleiben die D-Junioren des TSV 1860 folglich auf einem Abstiegsplatz. Das letzte Spiel des Jahres ist für kommenden Freitag bei der JFG Franken Jura angesetzt (18.00 Uhr).