Unsere U13 hat sich am vergangenen Sonntag für den am 05.12.2010 stattfindenden Schlesag-Cup der JFG Franken-Jura qualifiziert. In der Gruppe A hatte der 1. FC Altdorf kurzfristig abgesagt. Der Starplatz wurde durch die D1 der Franken-Jura als Team Mexico ersetzt – die aber außer Konkurrenz mitgespielt hat. In unserem 1. Spiel gegen den VfL Nürnberg wurden wir kalt erwischt und durch einen Abspielfehler bestraft – somit 0:1 verloren. In den weiteren Spielen gegen die JFG Reichswald, Franken-Jura blau (Schwand) JFG Rothsee-Süd konnten wir uns steigen, unsere Aktionen wurden vor allem sicherer. Als Gruppenzweiter standen wir dann im 1. Halbfinale dem Team Mexico (D1 Franken-Jura) gegenüber. Das Spiel war auf techn. hohem Niveau vielleicht sogar das beste Spiel im gesamten Turnier. Leider konnten wir unsere schnelle Führung zum 1:0 nicht ausbauen mussten sogar den Ausgleich hinnehmen. Am Ende der regulären Spielzeit hieß es dann 1:1 – eigentlich ein gerechtes Ergebnis, aber für den Einzug ins Finale nicht ausreichend. Das nun folgende 7 – Meter Schießen war an Spannung nicht zu übertreffen, zumal wir unsere 1. Chance vergaben. Die nächsten Schützen auf beiden Seiten machten es besser. Vorletzte Einschussmöglichkeit der Franken – unser Keeper parierte … Ausgleich! Unsere letzte Chance in Führung zu gehen, nutzen wir. Nun war es an der JFG gleichzuziehen oder … unser Keeper parierte erneut – wir standen im Finale. Im Endspiel standen wir den 99er der Franken-Jura gegenüber, die vorher den VfL Nürnberg ebenfalls im 7-Meter schießen besiegt hatten. Obwohl techn. gut spielend hatten die 99er keine Chance. Wir haben unsere genutzt und sind als Sieger vom Platz gegangen. An dieser Stelle Danke an die JFG Franken-Jura für das gut organisierte Turnier. Wir freuen uns auf spannende Spiele am 05.12. . . .