Eine klare 0:4-Niederlage musste die abstiegsbedrohte Weißenburger U15 am Sonntagnachmittag gegen den Tabellendritten von der SG Nürnberg/Fürth hinnehmen. Spielerisch war der Unterschied zwischen beiden Teams zwar gar nicht so groß wie es das Ergebnis vermuten lässt. Auschlaggebend für die Heimschlappe waren aber vor allem zwei Tatsachen: zum einen gingen die Gäste viel entschlossener und agggressiver zu Werke, zum anderen verteilten die TSVler bei den Gegentoren mit individuellen Fehlern großzügige Gastgeschenke. Die Partie begann mit echten einem Paukenschlag, denn gleich in der ersten Minute kassierten die Weißenburger das 0:1. In der 19. und 22. Minute folgten die Treffer zum 0:2 und 0:3. Die Partie war damit praktisch schon entschieden. Die Einheimischen konnten das Match danach zwar relativ ausgeglichen gestalten, setzten in der Offensive aber zu wenig Akzente und hatten keine klare Chancen. In der zweiten Hälfte folgte noch der vierte SG-Streich zum 0:4-Endstand. Nächsten Samstag müssen die Weißenburger C-Junioren um ihren neuen Trainer Per Czöppan zum Kellerduell bei der SpVgg Erlangen antreten und stehen dort gewaltig unter Zugzwang.