Einen aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten 5:1-Auswärtserfolg haben die Weißenburger U15-Fußballjunioren beim Baiersdorfer SV eingefahren und sich damit in der Bezirksoberliga-Tabelle auf den fünften Rang verbessert. Im ersten Durchgang sah es allerdings nicht nach einem derart klaren Sieg aus. Vielmehr tat sich das TSV-1860-Team im Spiel nach vorne schwer und wirkte hinten nicht sicher. Einziger echter Höhepunkt aus Weißenburger Sicht war die 1:0-Führung durch Bastian Mühling, der nach einer Viertelstunde mit einem satten 16-Meter-Schuss traf. Zehn Minuten später gelang Baiersdorf durch einen unnötig verursachten, aber zugleich berechtigten Elfmeter der 1:1-Halbzeitstand. Nach der Pause drehten die Weißenburger auf und Baiersdorf konnte nichts mehr zusetzen. Zum Matchwinner avancierte Torjäger Pascal Schärtel, der einen lupenreinen Hattrick zum 1:2, 1:3 und 1:4 erzielte. Zunächst traf er nach schönem Zuspiel von Edin Cemal, dann nach einem Alleingang und schließlich noch nach herrlichem Pass von Achmet Turan. Kurz vor Schluss kam dann noch der Kleinste TSVler groß raus: Florian Guttenberger köpfte eine perfekt getimte Flanke von Cemal zum 1:5-Endstand ein.
Unterm Strich hatte sich die weiteste Auswärtsfahrt der Saison für die Weißenburger Delegation also gelohnt. 85 Kilometer einfach sind es ins nördlich von Erlangen gelegene Baiersdorf - eine Strecke die aufgrund von Staus im Freitagabendverkehr nicht gerade stressfrei zu bewältigen war.