Die Weißenburger U15-Jungs bleiben auf Erfolgskurs: Mit einem 1:0 gegen die DJK Schwabach feierten sie bereits den dritten „Dreier" in Serie. Den Erfolg kann man getrost unter der Rubrik „Arbeitssieg" abheften, denn beide Mannschaften boten in dem Juraderby magere Fußballkost mit wenigen Höhepunkten. Das Tor des Tages erzielte in der 35. Minute Achmet Turan. Der Weißenburger Stürmer traf nach schönem Spielzug über Timo Eitel und nach Hereingabe von Edin Cemal zum entscheidenden 1:0. Auch wenn die Leistung im Vergleich zu den Vorwochen diesmal bei den jungen TSV-Sechzigern nicht so ansprechend war, hatten sie den knappen Sieg am Ende aufgrund der leichten Feldvorteile und der besseren Chancen verdient. Mit 1:0 gewannen am gleichen Tag übrigens auch die Herren des TSV 1860 gegen die DJK Schwabach. Am Samstag ist die U15 als Tabellenfünfter im Verfolgerduell beim Dritten SpVgg Greuther Fürth II zu Gast (11.00 Uhr).