Die U15-Junioren des TSV 1860 haben ihre Hallenfußball-Tournee während der Weihnachtsferien mit viel Erfolg absolviert. Sieben Turniere in zwei Wochen (!) spielte die Bezirksoberliga-Truppe von Trainer Peter Czöppan und holte dabei drei erste Plätze (bei der zweiten Runde der Kreismeisterschaft in Weißenburg sowie bei Turnieren in Wemding und Wassertrüdingen), zwei zweite Plätze (in Nattheim und Rain am Lech), einen dritten Rang (in Ingolstadt) sowie einen vierten Platz (in Aichach). Über den ersten Teil der Turniere haben wir an dieser Stelle bereits berichtet. Was zum Jahresanfang folgte waren zwei zweite Plätze in Folge: In Nattheim unterlag man im Endspiel gegen das Juniorteam des Zweit-Bundesligisten VfR Aalen, in Rain setzte es im Endspiel eine klare 2:6-Niederlage gegen den Bayernligisten TSV Nördlingen. Zuvor hatten die Weißenburger in Rain überzeugen können und hatten unter anderem im Halbfinale durch ein Tor von Pascal Schärtel die U14 des FC Ingolstadt mit 1:0 ausgeschaltet.

Nach einem Tag Pause klappte es dann im dritten Anlauf wieder mit einem Endspielerfolg: Beim Turnier des TSV Wassertrüdingen gelang im Finale gegen die SpVgg Ansbach mit etwas Glück ein 2:1 durch Tore von Marcel Kowald und Ahmet Turan. Zuvor hatten beim glatten 3:0-Halbfinalsieg gegen Ansbach/Eyb Pascal Schärtel (2) und Bastian Mühling getroffen. Im Bild ist die Siegermannschaft von Wassertrüdingen zusammen mit einigen Weißenburger U14-Akteuren zu sehen, die mit Rang drei in der Gruppe das Halbfinale knapp verpassten.

Zum Abschluss folgte dann am Dreikönigstag ein gut besetztes Turnier bei der DJK Ingolstadt. Nur im Auftaktspiel gegen den FC Ingolstadt - diesmal die U15 - mussten sich die TSV-Sechziger mit 0:3 geschlagen geben. Danach folgte ein Remis gegen die SpVgg Unterhaching (2:2 nach 2:0-Führung). Nach zwei Siegen und zwei weiteren Unentschieden (u.a. gegen den Bayernligisten JFG Wendelstein) stand in der Endabrechnung Rang drei mit neun Punkten hinter dem FC Ingolstadt und Unterhaching.

Trainer Peter Czöppan zeigte sich mit den spielerischen Leistungen seines Teams sehr zufrieden. „Meine Jungs haben bislang eine überragende Hallenrunde gespielt", lobte er und freute sich gleichzeitig über die gute Stimmung in der Mannschaft. Weiter geht es am 12. Januar mit einem Turnier in Eltersdorf, ehe man zwei Wochen später bei der Kreismeisterschaft den Einzug in die Endrunde schaffen will.

Für die U15 waren im Einsatz: Halit Aga, Tobias Wuttke, Jakob Oberhuber (alle als Torwart), Pascal Schärtel, Bastian Mühling, Lucas Bürlein, Marcel Kowald, Johannes Hörmann, Ahmet Turan, Simon Wittmann, Andreas Kral, Timo Eitel, Enes Karaca und Maximilian Czöppan.