Die U15-Fußballjunioren unseres TSV 1860 haben einen erfolgreichen Jahresabschluss hingelegt: Beim Hallenturnier des TSV Wemding holten sie den ersten Platz und damit den erstmals ausgespielten Wanderpokal der Firma Valeo. Die Weißenburger Jungs, die diesmal von Arsidin Aga gecoacht wurden (in Vertretung von Trainer Peter Czöppan), waren am Ende ein hochverdienter Sieger. Im Endspiel gegen den bis dato stark auftrumpfenden TSV Schwaben Augsburg gewannen sie klar mit 6:1. Zuvor hatten sie Gastgeber Wemding I im Halbfinale mit 7:0 ausgeschaltet. Auch der Auftritt in den Gruppenspielen war sehr souverän: TSV Wemding II (8:0), SV Hammerschmiede (2:0), TSG Schnaitheim (3:1) und die JFG Wörnitz-Kicker (2:0) wurden allesamt besiegt. Zum Abschluss des abendlichen Turnieres konnte Ahmet Turan (sieben Treffer) auch noch die Ehrung als Torschützenkönig entgegennehmen. Des Weiteren waren Halit Aga (Torwart), Lucas Bürlein (7 Treffer), Bastian Mühling (4), Pascal Schärtel (4), Johannes Hörmann (3),  Kevin Rasch (2), Marcel Kowald (1) und Simon Wittmann für die TSV-Sechziger im Einsatz. Vor dem Turniersieg in Wemding hatten die Weißenburger C-Junioren bei der JFG Wittelsbacher Land in Aichach den vierten Rang unter zwölf Teams belegt und bei der Hallenkreismeisterschaft mit vier Siegen in vier Spielen den Einzug in die dritte Runde geschafft. Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird es für die U15 mit einem vollen Hallenprogramm weitergehen. Auf dem Plan stehen Turniere in Nattheim (2. Januar), Rain am Lech (3. Januar), Wassertrüdingen (5. Januar) und Ingolstadt (6. Januar).