Im Duell gegen den Tabellennachbarn der JFG Wendelstein galt es, die Scharte aus der Vorrunde auszuwetzen, als unsere Jungs trotz anfänglicher drückender Überlegenheit am Ende sang- und klanglos 2:5 untergingen. Ähnlich unglücklich startete das Spiel. Bereits in der 9. Spielminute entschied der ansonsten fehlerlose Schiedsrichter völlig zu unrecht auch Strafstoß für Wendelstein. David Wagner grätsche seinem Gegenspieler regelkonform den Ball vom Fuß, dennoch ertönte der Pfiff des Unparteiischen. Der „gefoulte“ Spieler der JFG Wendelstein lies Kapitän und Torhüter Tobias Wuttke nicht den Hauch einer Abwehrchance und erzielte das 1:0.

Wütende Angriffe der Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge waren die Antwort, doch außer einem Lattentreffer durch David Wagner und einem Schuss aus dem Gewühl im Strafraum von Florian Kupsch, den ein Wendelsteiner Abwehrspieler von der Linie schlug, sprang bis zur Halbzeit nichts zählbares heraus. Dies änderte sich unmittelbar nach der Halbzeit. Wild entschlossen traten die Spieler um Jonas Bayerlein/Jonas Stauffer & Co. aus der Kabine. 3 Minute nach Wiederbeginn stürmte Daniel Kammerbauer alleine auf den Torhüter der JFG zu und erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer. Bereits in der 42. Spielminute schien die Torchance nach einer zu weiten Flanke von Jonas Stauffer bereits vorbei, doch Florian Guttenberger erkämpfte sich auf der rechten Außenbahn den Ball zurück und flankte auf den Kopf von Travis Zebisch, der den 2:1 Führungstreffer markierte. Danach verpassten es wiederholt Daniel Kammerbauer und Florian Guttenberger, den Sack frühzeitig zuzumachen. Doch an diesem Tag hatten unsere Jungs das benötigte Glück des Tüchtigen, denn auch die JFG Wendelstein verwertete ihre Torchancen nicht. Mit dem letzten Angriff des Spiels scheiterte Daniel Kammerbauer am Wendelsteiner Schlussmann, doch Salvatore Greco war zur Stelle und staubte aus gut 16 Metern volley zum Endstand von 3:1 ab. Auf Grund der gezeigten Leistung ein verdienter Sieg und ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Vielen Dank für die Unterstützung der zahlreichen U14-Spieler, ohne die ein regulärer Spiel- und Trainingsbetrieb auf Grund der vielen Verletzten momentan nicht möglich wäre.

Für unseren TSV spielten: Tobias Wuttke, Jakob Oberhuber, Moritz Halmheu, Jonas Stauffer, Hannes Schneider, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Salvatore Greco, Jonas Bayerlein, Travis Zebisch, Kevin Schmidt, Florian Guttenberger, Florian Kupsch, Lukas Zippel