Im Spiel 1 nach dem feststehenden Klassenerhalt konnten die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge nur phasenweise an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Dem ein oder anderen Spieler war deutlich anzumerken, dass die Luft raus ist. Nach zwei Großchancen für die Quelle, die jeweils von Kapitän und Torhüter Tobias Wuttke zunichte gemacht wurden, erzielte in der 18. Spielminute Jonas Bayerlein nach Freistossflanke Maximilian Bittl per Kopf die etwas überraschende Führung. Danach verstanden es unsere Jungs nicht, mit der Führung im Rücken für klare Verhältnisse zu sorgen. Großchancen von Daniel Kammerbauer und Travis Zebisch blieben ungenutzt.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhielten die Gäste einen berechtigten Elfmeter durch den „Unparteiischen“ zugesprochen, den sie zum 1:1 Ausgleich nutzten. In der 2. Halbzeit spielten zunächst nur die Gäste. Nach einem Ballverlust am eigenen 16er nutzte Quelle die Unordnung in der Weißenburger Hintermannschaft und erzielten das 1:2. Nach einigen Umstellungen und einem Wechsel auf der Torhüterposition, Jakob Oberhuber durfte verdientermaßen seine ersten Punktspielminuten im Weißenburger Kasten verbringen, wurde der nun als Stürmer eingesetzte David Wagner im Strafraum der Gäste gefoult, doch diesmal blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Als sich alle mit der Niederlage abgefunden hatten, erzielte Max Strauß in der 2. Minute der angezeigten 2 Minuten Nachspielzeit den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Als alle mit dem Schlusspfiff rechneten pfiff der „Unparteiische“ nochmals Freistoß für die Gäste. Der scharf auf’s Tor getretene Ball flog an Freund und Feind vorbei und über den etwas zu weit aus seinem Tor geeilten Jakob Oberhuber zum schmeichelhaften Siegtreffer für die Gäste. Nun gilt es, die Kräfte nochmals zu bündeln, damit durch einen Sieg im Bezirkspokal-Viertelfinale beim Baiersdorfer SV am kommenden Donnerstag, die Finalrunde mit den NLZ’s der Profivereine erreicht wird.

Für unseren TSV spielten: Tobias Wuttke, Jakob Oberhuber, Moritz Halmheu, Jonas Stauffer, Maximilian Bittl, Maximilian Czöppan, Daniel Kammerbauer, David Wagner, Damian Graf, Max Strauß, Jonas Bayerlein, Travis Zebisch, Florian Kupsch, Salvatore Greco