Für die U 15 wird es Zeit, dass die Winterpause kommt. Vor allem, damit sich die ständig Verletzten und Kranken mal auskurieren können. Gegen die SpVgg Mögeldorf mussten zu Beginn wieder drei Spieler ersetzt werden, zwei gingen angeschlagen in die Partie und zwei mussten während der Begegnung verletzt ausgewechselt werden. Irgendwie hängt den Sechzigern das Pech diesbezüglich seit Wochen in den Körpern. Diese Verunsicherung merkt man dem Spiel der Weißenburger in Form einer hohen Fehlerqote, mit der man die Gegner immer wieder einlädt, einfach an.

Die spielerisch keineswegs starken Gäste verstanden es mit einfachen Mitteln, wie ständig langen Bällen auf die schnelle Offensive die Sechziger immer wieder in Bedrängnis zu bringen. Nach einer regelrechten Fehlerkette gelang den Gästen in der 22. Minute dann die 1:0 Führung. Knackpunkt der Partie waren sicherlich die ersten 5 Minuten nach der Pause. Direkt aus dem Anstoß fiel durch einen kapitalen Patzer das 2:0 für die Mögeldorfer. Dann hatten die Sechziger zwei sogenannte Hundertprozentige, die sie nicht nutzten konnten. Statt eines möglichen 2:2 war danach mehr oder weniger die Luft raus und Konstruktives kam nicht mehr viel zu stande. Den Gästen gelang nach einer nicht geahndeten Abseitsposition lediglich noch das 3:0. Jetzt steht der Mayer-Elf ein kleines Schicksalspiel ins Haus, denn wenn sie nächstes Wochenende beim TV Erlangen nicht die Kurve kiegen, droht wohl über die Winterpause gar ein Abstiegsplatz.